Wrapboard welche Module brauche ich? Geht Kernel 2.4.27?

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wrapboard welche Module brauche ich? Geht Kernel 2.4.27?

Beitrag von minimike » 10.12.2006 01:27:55

Hi

Diese Woche ist mein PC Engines Wireless Router Application Platform Board (WRAP.1E-1) mit CPU AMD Goede 233 mhz und 128 MB Ram angekommen. Ich möchte Debian installieren. Erste Hürde wären das keine Grafik betrieben werden kann noch von CD, DVD, Floppy oder Netzwerk zu booten ist. Als absolutes Produktivsystem möchte ich ganz gerne hierfür einen Debiankernel verwenden. Also ist es am einfachsten das System per debootstrap auf der Compact Flashkarte die Ich am Board einbaue zu Installieren. Wenn ich später eine Initrd erstelle werde ich wohl alle Module die ich zum Booten benötige in /etc/mkinitrd/modules eintragen müssen weil sich natürlich das Board von meinem Desktop erheblich unterscheidet. Frage 1: Welche Module waren das alles? Hat jemand diese Hardware und kann mir die Module Aufschreiben?

Frage 2 wäre nach einer Empfehlung betreff der Kernelversion. Ich würde ganz gerne den 2.4.27 aus Sarge verwenden. Er wird noch von Debian gepflegt und im 2.4er ändert sich ja mittlerweile generrell selten etwas. Wenn der 2.4.27 nicht gehen sollte geht dann der 2.6.8 aus Sarge oder sollte ich lieber gleich den 2.6.17 von Backports.org installieren?

Vielen Dank für eure wertvolle Zeit!
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Beitrag von minimike » 10.12.2006 23:38:53

Also, habe ein Andreaskreuz an die Wand gehängt und mich in Leder gekleidet. Ich hing da so am Kreuz und folterte mich min Manuals und Howtos. Die Kiste läuft jetzt mit Kernel 2.4.27-2-386 zumindest bootet das System. Allerdings bekomme ich den USB Port noch nicht ans rennen.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten