Hallo,
nachdem ich jetzt schon 5 Stunden google und versuche an den Quellcode vom Programm time zu kommen, frage ich mal hier:
Hat jemand den quellcode zu time ? Ich wollte einen Benchmark für eine C-Routine schreiben, da ich nichts dazu finde, dachte ich mir time kann das recht gut, also warum nehme ich nicht den code von time dazu her ???
Ich habe schon mit apt-scr versucht das quellpacket zu bekommen, das ging auch, aber ich weiss nicht wo es liegt.
Da das Programm bis morgen fertig sein soll, gerate ich langsam unter zeitdruck und panik, daher bin ich für jede Hilfe dankbar....
Ciao
Quagmire
time Quellcode
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: time Quellcode
http://packages.debian.org/stable/source/timeQuagmire hat geschrieben: Hat jemand den quellcode zu time ?
herrchen
Re: time Quellcode
Es gibt zwei time Programme. Einmal als Bash builtin (dann müsstest du den Quellcode der Bash durchgehen) oder als Standalone Programm.Quagmire hat geschrieben:Hat jemand den quellcode zu time ?
Wie wärs mit einemQuagmire hat geschrieben:Ich habe schon mit apt-scr versucht das quellpacket zu bekommen, das ging auch, aber ich weiss nicht wo es liegt.
Code: Alles auswählen
apt-get source time
Wenn es schnell gehen muss, dann tut es doch auch ein "vorher und nachher Zeit nehmen und davon die Differenz bilden"?Quagmire hat geschrieben:Da das Programm bis morgen fertig sein soll, gerate ich langsam unter zeitdruck und panik, daher bin ich für jede Hilfe dankbar....
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
http://pwet.fr/man/linux/commandes/p/apt_src
apt-src - manage debian source package trees
[...]
SYNOPSIS
apt-src [options] install|remove pkg1 [pkg2 ...]
[...]
install
Install the named source package or packages into the current directory.
[...]
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Vielen Dank euch allen !
Hat mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch die time in mein C-Programm implementieren...
Überall habe ich gelesen, dass man mit clock() benchmarks machen kann.... nachdem ich es exzessiv getestet habe, musste ich das gegenteil feststellen. Also ich kann niemandem clock() empfehlen, wenn es um benchmarks der rechenzeit geht ...
Danke nochmal
Ciao
Quagmire
Hat mir sehr geholfen, jetzt muss ich nur noch die time in mein C-Programm implementieren...
Überall habe ich gelesen, dass man mit clock() benchmarks machen kann.... nachdem ich es exzessiv getestet habe, musste ich das gegenteil feststellen. Also ich kann niemandem clock() empfehlen, wenn es um benchmarks der rechenzeit geht ...
Danke nochmal
Ciao
Quagmire