Installation bleibt nach Hardware-Erkennung hängen

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
cccm

Installation bleibt nach Hardware-Erkennung hängen

Beitrag von cccm » 29.11.2006 15:28:53

Hallo,

ich versuche zur Zeit die CD-Version von debian sarge auf meinem desktop-PC zu installieren. Intel Celeron 2GHz, graphik on board, alte TV-haupphauge-TV-Karte, nix besonderes. Jedenfalls bleibt der Installer nach der Hardwareerkennung, die selber keine Fehler zeigt und bis 100% durchläuft, hängen. Das heißt, ich habe einen blauen Bildschirm mit einer Art Kommandozeile in der unteren Zeile, in der ich schreiben kann, Befehle werden aber nicht ausgeführt.
Ich habe früher schon versucht, die selbe CD auf meinem Laptop zu installieren, wobei es keine Probleme gab. Übrigens bleibt auch die SUSE-Installation nach der ersten CD hängen.

Vielen Dank für jeden Hinweis,

cccm

mistersixt
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von mistersixt » 29.11.2006 15:55:26

Bei einem Desktop-PC würde ich gleich Debian Etch probieren - zumal Debian Etch in ca. 1-2 Monaten das nächste "stable" werden wird.

http://www.debian.org/devel/debian-installer/

Grüsse, mistersixt.
--
System: Debian Bookworm, 6.11.x.-x-amd64, ext4, AMD Ryzen 7 3700X, 8 x 3.8 Ghz., Radeon RX 5700 XT, 32 GB Ram, XFCE

Antworten