München: Beschlußvorlage jetzt für Microsoft
München: Beschlußvorlage jetzt für Microsoft
Beschlußvorlage jetzt für Microsoft
180-Grad-Wende in der Empfehlung an den Münchener Stadtrat
Die Würfel scheinen gefallen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist,
plädiert die Beschlußvorlage des Amt für Informations- und Datenverarbeitung für
eine reine Microsoft Lösung. Über die Beschlußvorlage soll in der Vollversammlung
des Münchner Stadtrates am 28. Mai 2003 abgestimmt werden.
Daß sich die Zeichen so dramatisch geändert haben, erklärt sich aus einem
Ergänzungsbericht der Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH.
Eine Zusammenfassung des Ergänzungsberichts finden Sie unter
http://www.linux-muenchen.de
Bitte unterstützen Sie auch den Brief an die Münchner Stadträte.
Gruss, Martin Geck
180-Grad-Wende in der Empfehlung an den Münchener Stadtrat
Die Würfel scheinen gefallen. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu vernehmen ist,
plädiert die Beschlußvorlage des Amt für Informations- und Datenverarbeitung für
eine reine Microsoft Lösung. Über die Beschlußvorlage soll in der Vollversammlung
des Münchner Stadtrates am 28. Mai 2003 abgestimmt werden.
Daß sich die Zeichen so dramatisch geändert haben, erklärt sich aus einem
Ergänzungsbericht der Unilog Integrata Unternehmensberatung GmbH.
Eine Zusammenfassung des Ergänzungsberichts finden Sie unter
http://www.linux-muenchen.de
Bitte unterstützen Sie auch den Brief an die Münchner Stadträte.
Gruss, Martin Geck
Re: München: Beschlußvorlage jetzt für Microsoft
War zu erwarten, nachdem Billis Tanzbär den Bürgermeister höchstpersönlich besuchte.tokio hat geschrieben: Die Würfel scheinen gefallen.
Und auf die angeblich ständigen Fragen Udes "What else can you offer?", wusste der sich die erwarteten Antorten.
hmm is schade wenn die kein Linux wollen.
Aber was die dann davon haben werden sie merken wenn es zuspät ist und Bill dann auch in München die Briefe vom Stoiber lesen kann.
Äusserst bedenklich finde ich aber das bekundete Interessen an einer Zusammenarbeit zwischen BSI und Microsoft. Das grenzt doch schon an Volksverarschung, die Planung und Modernisierung der Datensicherheit jemandem in die Hand zu legen der es mit Pauken und Trompeten geschafft hat als "Fehlerteufel Nr.1" weltweit in erscheinung zu treten.
aber die Bürokraten halt, die Trauen sich doch nicht mal was anderes zu machen und lassen sich von Vorne bis Hinten von geschmierten Beratern einwickeln.
naja solange ich daheim mein Debian ohne TCPA habe und das legal ist bin ich zufrieden.
Aber was die dann davon haben werden sie merken wenn es zuspät ist und Bill dann auch in München die Briefe vom Stoiber lesen kann.
Äusserst bedenklich finde ich aber das bekundete Interessen an einer Zusammenarbeit zwischen BSI und Microsoft. Das grenzt doch schon an Volksverarschung, die Planung und Modernisierung der Datensicherheit jemandem in die Hand zu legen der es mit Pauken und Trompeten geschafft hat als "Fehlerteufel Nr.1" weltweit in erscheinung zu treten.
aber die Bürokraten halt, die Trauen sich doch nicht mal was anderes zu machen und lassen sich von Vorne bis Hinten von geschmierten Beratern einwickeln.
naja solange ich daheim mein Debian ohne TCPA habe und das legal ist bin ich zufrieden.
- Dr.Maschirito
-
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.05.03-004/
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-26.05.03-004/
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hallo,
das wäre sicher eine super Entscheidung für GNU/Linux und könnte Signalwirkung haben.
Ich glaube es aber erst wenn es wirklich entschieden wurde (28. Mai), es sind zwar nur noch 2 Tage aber wer weiß was MS in dieser Zeit noch unternehmen wird...
Ich drücke auf jedenfall die Daumen für GNU/Linux
das wäre sicher eine super Entscheidung für GNU/Linux und könnte Signalwirkung haben.
Ich glaube es aber erst wenn es wirklich entschieden wurde (28. Mai), es sind zwar nur noch 2 Tage aber wer weiß was MS in dieser Zeit noch unternehmen wird...
- Dark-Kamui
Auf jedenfall war dies heute das Highlight bei heise neben der Witzmeldung des Tages MS will Apple Store Konkurrenz machen.
Am besten bei der heutigen heise Meldung war
Am besten bei der heutigen heise Meldung war
So dann hoffen wir mal das Steve Ballmer dort bleibt wo der Peffer wächst bist das endlich die Sache absegnet wird. Ich drücke jedenfalls die Daumen dafür"Der IT-Standort München wird mit dem Beschluss gestärkt werden, denn die Umstellung auf Linux wird städtische Aufträge nach sich ziehen und so qualifizierte Arbeitsplätze schaffen."

bin mal gespannt was das wird. Wenn das LRZ München an der Migration beteiligt wird, sitzen ja doch fähige Personen dahinter.BeS hat geschrieben:Hallo,
- eigeneachse
-
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Entscheidung scheint entgültig gefallen zu sein! GNU/Linux hat gewonnen!!
http://www.heise.de/newsticker/data/anw-28.05.03-004/
-
Das ist der Hammer
SIEG SIEG SIEG!!!!!!!
Jetzt geht's los!!!
Jetzt geht's los!!!!!!
Das ist ein Tag zum Feiern......
**Sorry fuer meinen Ueberschwang**
Gruss von Weizenbier,der es noch nicht glauben kann
Jetzt geht's los!!!
Jetzt geht's los!!!!!!
Das ist ein Tag zum Feiern......
**Sorry fuer meinen Ueberschwang**
Gruss von Weizenbier,der es noch nicht glauben kann
There are only 10 types of people in the world:
Those who do understand binary and those who don't.
Those who do understand binary and those who don't.
von > GNU < steht aber nichts im artikel...BeS hat geschrieben:Die Entscheidung scheint entgültig gefallen zu sein! GNU/Linux hat gewonnen!!

aber trotzdem goil... *sektchenaufmachundzuprost*
@tremolo
Du nimmst doch die Forumsbeiträge doch nicht ernst bei heise.de. Ich lese die mir nur noch zu meiner allgemeinen Belustigung durch.
Das Heise-Forum ist schon lange nur noch ein reines Flame-Forum wo versucht wird die meisten Antworten auf den dümmsten Post zu bekommen. Es gibt leider kaum noch qualitativ hochwertige Beiträge, und wenn, dann gehen sie in dem andern Müll unter.
Prost auf München!
Du nimmst doch die Forumsbeiträge doch nicht ernst bei heise.de. Ich lese die mir nur noch zu meiner allgemeinen Belustigung durch.
Das Heise-Forum ist schon lange nur noch ein reines Flame-Forum wo versucht wird die meisten Antworten auf den dümmsten Post zu bekommen. Es gibt leider kaum noch qualitativ hochwertige Beiträge, und wenn, dann gehen sie in dem andern Müll unter.
Prost auf München!

"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners."