[gelöst] Abhängigkeitsprobleme mit apache2(.2)-common
[gelöst] Abhängigkeitsprobleme mit apache2(.2)-common
Hallo,
ich habe einen (Home)server mit debian/unstable, auf dem seit einiger Zeit Apache 1.3.34 läuft.
Das Problem ist nun, erstmal dass anscheinend noch Teile von apache2 während eines dist-upgrades installiert wurden, und diese nun Abhängigkeitsprobleme haben:
apache2-mpm-prefork ist von apache2-common abhängig.
Dieses soll aber nun gelöscht und stattdessen apache2.2-common installiert werden (?)
apt-get -f install: http://nopaste.debianforum.de/4503
Die für mich am einfachsten erscheinende Möglichkeit wäre, apache2 komplett zu deinstallieren und nur noch apache1 zu verwenden (was immer noch problemlos funktioniert).
Es müssten allerdings php etc. weiterlaufen.
ich habe einen (Home)server mit debian/unstable, auf dem seit einiger Zeit Apache 1.3.34 läuft.
Das Problem ist nun, erstmal dass anscheinend noch Teile von apache2 während eines dist-upgrades installiert wurden, und diese nun Abhängigkeitsprobleme haben:
apache2-mpm-prefork ist von apache2-common abhängig.
Dieses soll aber nun gelöscht und stattdessen apache2.2-common installiert werden (?)
apt-get -f install: http://nopaste.debianforum.de/4503
Die für mich am einfachsten erscheinende Möglichkeit wäre, apache2 komplett zu deinstallieren und nur noch apache1 zu verwenden (was immer noch problemlos funktioniert).
Zuletzt geändert von Wikinator am 17.11.2006 16:39:45, insgesamt 1-mal geändert.
Debian/unstable
copy
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.
copy
Computer sind die logische Weiterentwicklung des Menschen — Intelligenz ohne Moral.
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Abhängigkeitsprobleme mit apache2(.2)-common
Dann mach das doch! Was ist jetzt eigentlich deine Frage?Wikinator hat geschrieben:Die für mich am einfachsten erscheinende Möglichkeit wäre, apache2 komplett zu deinstallieren und nur noch apache1 zu verwenden (was immer noch problemlos funktioniert).
http://www.debian.org/doc/manuals/apt-h ... html#s-pin
Gruß, garibaldi
ps.: Ob Sid als (Home)Server eine gute Wahl ist
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller
nur wie bekomme ich alle Pakete zu apache2 deinstalliert?
Bei jedem Aufruf von apt-get kommt:
Bei jedem Aufruf von apt-get kommt:
Code: Alles auswählen
sudo apt-get remove apache2-common
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
You might want to run ‘apt-get -f install’ to correct these:
The following packages have unmet dependencies.
apache2-mpm-prefork: Depends: apache2-common (= 2.0.55-4.2) but it is not going to be installed
libapache2-mod-php5: Depends: apache2.2-common but it is not going to be installed
E: Unmet dependencies. Try ‘apt-get -f install’ with no packages (or specify a solution).
Debian/unstable
copy
copy
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
versuch mal ein
# dpkg -r --force-all PAKET
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller
hm:
dpkg -r --force-all apache2-mpm-prefork
(Reading database ... 23355 files and directories currently installed.)
Removing apache2-mpm-prefork ...
Stopping apache 2.0 web server...Syntax error on line 1 of /etc/apache2/mods-enabled/php5.load:
API module structure `php5_module' in file /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so is garbled - perhaps this is not an Apache module DSO?
failed!
invoke-rc.d: initscript apache2, action "stop" failed.
Debian/unstable
copy
copy
scheint so, als hätte ein:
in /etc/apt/preferences das Problem gelöst. Danke!
Package: apache
Pin: version 1.*
Debian/unstable
copy
copy