Webalizer

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
lemon
Webalizer

Beitrag von lemon » 15.11.2006 15:24:29

Hallo, hab jetzt seit ner weile einen Debian-Root-Server und da ich kein confixx oder plesk drauf laufne habe. Gibts bei mir keine Statisik und wollte mal Statistik haben wer ruft wann und wie und wo meine Seite auf. Weiterhin sollte es vll, den traffic vom ganz Server mitloggen.

Als erstes habe ich nach einem Komplett Tool gesucht leider nicht wirklich.

Also habe ich gesucht und Webalizer ist schon nicht schlecht, kenn es auch schon länger aber irgendwie spricht mich das nicht an, alles so langweilig und nicht wirklich super übersichtlich, weil nur Daten find ich doof will es sollte auch schön strukturiertes und dazu noch grafisch ansprechend sein like plesk/confixx/vhcs(kostenlos) aber die sind viel zu aufwendig und brauch ich garnicht.
Hat jemand Tipp welche Tools noch die die zugriffe mitloggen( Traffic, und Co.) von web über Gesamttraffic auf dem Server. Würde mich über paar Vorschläge freuen.

Danke

nepos

Beitrag von nepos » 15.11.2006 15:31:45

Hm, wenn du Netzwerktraffic meinst, das kannst du mit Tools wie MRTG oder Cacti auswerten. Dabei werden auch ganz nette Grafiken erzeugt.

lemon
Beitrag von lemon » 15.11.2006 15:42:13

Ja also algemein Traffic ist für mich Cacti recht ansprechend, jetzt fehlt mir eins nur noch für webzugriffe.
Und cacti.net muss gehen :roll: das ichs laden kann danke schonmal für die schnelle Antwort
bin für weiteres gerne aufgeschlossen..

>> http://sourceforge.net/project/showfile ... _id=454516

schein die aktuelleste version zu sein oder?

nepos

Beitrag von nepos » 15.11.2006 16:17:05

Du kannst auch einfach die Version von Cacti nehmen, die Teil von Debian ist.
Eventuell kannst du dir da auch was fuer die Webzugriffe basteln, also ein Skript, dass die Zugriffe aus den Logs auswertet und Cacti entsprechend fuettert.

lemon
Beitrag von lemon » 15.11.2006 20:18:26

Also hab jetzt mal cacti installiert und xtstatic sind beides grfisch technisch usw ganz schicke tools so wie ich mir das gewünsch habe.
Was mich irgendwie wundert ich kann bei cacti alle möglichen Prozesse mitloggen usw... aber leider weiß ich nicht wo ich den upload und download (Traffic) mitlogge. oder sehe ich das bei der auswahl "new graphs" einfach net das richtige?

danke lemon

Antworten