Hallo!
Ich versuche seit längerem, auf meinem neu erworbenen Mac Pro Debian zu installieren, hatte bisher aber noch keinen Erfolg. Das Problem ist, dass die Installations-CD nicht erkannt wird. Ich habe schon diverse Kombinationen von Parametern wie irqpoll, acpi=force usw. ausprobiert, hat aber bisher nichts gebracht. Mit dmesg bekomme ich haufenweise Fehlermeldungen wie "the drive appears to be confused".
Ich habe diverse Debian-Versionen für i386 und AMD64 durchprobiert und auch mal ein Knoppix runtergeladen, das Problem ist aber immer das selbe. Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren könnte oder wie man das CD-Laufwerk bei der Installation umgehen kann (Installation von USB-Stick habe ich auch schon erfolglos ausprobiert).
Installations-CD wird auf Mac Pro nicht erkannt
Sicher, dass das ueberhaupt klappen kann? Geht das nicht nur mit Bootcamp und selbst damit nur mit "Tricks"? Google mal, wie man da Linux drauf macht! Ein Mac-Pro ist naemlich kein "normaler" PC !
MfG
MfG
Zuletzt geändert von Yulomon am 11.11.2007 19:48:52, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich hatte so ein paar Anleitungen für Mac Minis und MacBooks mit Intel-Prozessoren gefunden, und auf einer Seite einen Bericht über eine erfolgreiche Installation auf einem MacPro, aber die dort genannten Schritte haben bei mir nicht funktioniert, bzw. konnte ich sie gar nicht ausprobieren, weil ich ja bereits nach der Auswahl des Tastaturlayouts an besagter Fehlermeldung scheitere. Aber angeblich funktioniert es irgendwie, zumindest gbit es Leute, die das behaupten