Hallo,
ich hab eine Frage. Kann man irgendwie MySQL 4.1 als Server anstelle von 5.0 unter Etch installieren?
Der Grund warum ich frage ist, dass CAO-Faktura zur zeit leider nur MySQL 4.1 unterstützt.
Für einen kurzen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.
Gruß,
Fabian
MySQL 4.1 unter Etch wegen CAO-Faktura
Was aber nicht bedeutet, das CAO nicht auch von 5.0 unterstützt wird. Andersherum wird ein Schuh daraus. Schon mal ausprobiert? Normalerweise unterstützen die neueren Programmversionen die altenDatenbanken. Zumindest unter UNIX/Linux, Windoof lasse ich jetzt mal außen vor.
Mir war so, das sich 5.0 zur 4.1 darin unterscheidet Transaktionen anders zu händeln und noch andere Kleinigkeiten. So ganz gewaltige Unterschiede sind mir auf den ersten Blick nicht bekannt. Trial and error.
Mir war so, das sich 5.0 zur 4.1 darin unterscheidet Transaktionen anders zu händeln und noch andere Kleinigkeiten. So ganz gewaltige Unterschiede sind mir auf den ersten Blick nicht bekannt. Trial and error.
Habs schon versucht..leider ohne erfolg.
Gibt es vielleicht einen Art kompatibiltäts-Modus.
Eine andere Idee, die mir noch in den Sinn gekommen ist wäre, einfach mal die Apt-Sources für stable oder so zu adden und dann mysql-server4.1 zu installieren falls überhaupt möglich.
Kann mir da einer sagne ob das machbar ist oder evtl sogar einenm "Selbstmord" gleichkommt.
Gibt es vielleicht einen Art kompatibiltäts-Modus.
Eine andere Idee, die mir noch in den Sinn gekommen ist wäre, einfach mal die Apt-Sources für stable oder so zu adden und dann mysql-server4.1 zu installieren falls überhaupt möglich.
Kann mir da einer sagne ob das machbar ist oder evtl sogar einenm "Selbstmord" gleichkommt.
das erinnert mich an die Geschichte mit einer gewissen Inkompatibilität. Ich hab jetzt hier so ein Kompendium von fast 1000 Seiten, dieses wegen Nutzung von Postgres im Regal stehen, nennet sich Markt und Technik MySQL KOmpendium, 2003. Tolles Buch, komplett unterschiedlich zu Postgres, deswegen nutze ich es nicht, kann das Wissen nicht verwenden.
Das BUch hat einmal knapp 50,- Euro gekostet, dann weniger. Ich selber habe bei 14,95 Euro zugeschlagen. Das Buch ist gut, keine Frage. Ich verkaufe es, weil ich MySQL nicht mehr nutze und deswegen das Buch nicht mehr benötige.
Hat jemand Interesse?
Das BUch hat einmal knapp 50,- Euro gekostet, dann weniger. Ich selber habe bei 14,95 Euro zugeschlagen. Das Buch ist gut, keine Frage. Ich verkaufe es, weil ich MySQL nicht mehr nutze und deswegen das Buch nicht mehr benötige.
Hat jemand Interesse?