Seltsame Probleme mit ICQ-Clients
Seltsame Probleme mit ICQ-Clients
Hallo,
ich habe zuerst Kopete und dann Gaim benutzt. Plötzlich (völlig willkürlich, nicht nach Updates oder so) konnte mein Kopete nicht mehr zum ICQ-Netzwerk verbinden. Problem ist, dass mein Kopete irgendwie nicht erkennt, dass ich verbunden bin. Offenbar wird aber das Netzwerk kontaktiert, was ich daran feststellen kann, dass, wenn ich mit einem Windowsrechner mich in ICQ eingeloggt habe, ich herausgeworfen werde (your icq# is in use by another computer), sobald ich mich mit Kopete einwähle. Manchmal komme ich mit Kopete dennoch rein, wenn ich den Status ändere. Ich weiß, das ist ein bisschen verwirrend, hoffe, man kann es dennoch nachvollziehen.
Also bin ich zu Gaim gewechselt. Es lief alles problemlos, jetzt gibt es plötzlich (wieder, ohne dass irgendwelche updates gemacht wurden) so ungefähr 2 Wochen später das gleiche Problem dort.
Es kann doch nicht sein, dass das ICQ-Protokoll so schnell umgestellt wird?
Hat jemand eine Idee?
ich habe zuerst Kopete und dann Gaim benutzt. Plötzlich (völlig willkürlich, nicht nach Updates oder so) konnte mein Kopete nicht mehr zum ICQ-Netzwerk verbinden. Problem ist, dass mein Kopete irgendwie nicht erkennt, dass ich verbunden bin. Offenbar wird aber das Netzwerk kontaktiert, was ich daran feststellen kann, dass, wenn ich mit einem Windowsrechner mich in ICQ eingeloggt habe, ich herausgeworfen werde (your icq# is in use by another computer), sobald ich mich mit Kopete einwähle. Manchmal komme ich mit Kopete dennoch rein, wenn ich den Status ändere. Ich weiß, das ist ein bisschen verwirrend, hoffe, man kann es dennoch nachvollziehen.
Also bin ich zu Gaim gewechselt. Es lief alles problemlos, jetzt gibt es plötzlich (wieder, ohne dass irgendwelche updates gemacht wurden) so ungefähr 2 Wochen später das gleiche Problem dort.
Es kann doch nicht sein, dass das ICQ-Protokoll so schnell umgestellt wird?
Hat jemand eine Idee?
- biertrinker2003
hi,
solche Probleme wirst du mit closed-source Protokollen in der Zukunft immer wieder haben. Protokolländerungen gab es schon oft und wird es vermutlich auch immer wieder geben. Ich habe das Problem umgangen, indem ich fast nur noch Jabber (mit einem ICQ-Transport für die alten Icq'ler) nutze.
mfg
mauser
solche Probleme wirst du mit closed-source Protokollen in der Zukunft immer wieder haben. Protokolländerungen gab es schon oft und wird es vermutlich auch immer wieder geben. Ich habe das Problem umgangen, indem ich fast nur noch Jabber (mit einem ICQ-Transport für die alten Icq'ler) nutze.
mfg
mauser
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
in Etch funktioniert Kopete seit dem 12.11.2006 wieder.
Einfach aptitude update, aptitude upgrade
Gruss
Edy
Einfach aptitude update, aptitude upgrade
Gruss
Edy
Edy Corak
Internet: http://www.loenshotel.de
Internet: http://www.loenshotel.de
Ne, bei mir funktioniert gar nichts mehr. Dieses mal liegt es aber nicht an den Linux-Clients, wie ich eben bemerkt habe. Ich kann nicht mal unter Windoof mit dem ICQ5.1 (neuester, proprietärer Client) verbinden ... also ist das Netzwerk schuldEdyC hat geschrieben:Hallo,
-
Ich habe seit langem unter Sarge LICQ laufen, daß bisher jede Protokolländerung oder sonstige Seltsamheiten bei ICQ&Co., die von anderen zeitweise berichtet wurden, problemlos mitgemacht hat. Es hat nur ein Problem: Daten empfangen will es nicht; dem zieht es einen Absturz vor... Wenn das nicht wichtig ist, kann ich es durchaus empfehlen.