Scanner EPSON 1260 / Photo und div. andere Modelle

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
DoM^TheLegacy
Scanner EPSON 1260 / Photo und div. andere Modelle

Beitrag von DoM^TheLegacy » 09.02.2006 13:56:33

Nach langen hin und her habe ich es geschafft, xsane und epkowa zu verheiraten. Laut

Code: Alles auswählen

/usr/share/doc/libsane-extras/README.Debian
soll man für diverse Scanner Module nach

/usr/lib/epkowa
kopieren. Für mich hat das nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Ich bin wie folgt vorgegangen:
  • sane-extras installieren
    dann unter /usr/share/doc/libsane-extras/README.Debian nachlesen, welche Files aus der isane-Installation benötigt werden
    Quellecode von isane besorgen (http://www.avasys.jp/english/linux_e/dl_scan.html)
    benötigte Module nach /usr/lib installieren, NICHT nach /usr/lib/epkowa
    plustek und epson in /etc/sane.d/dll.conf auskommentieren (ich denke man benötigt für den lokalen Scanner dann nur noch epkowa)
    xsane starten

OliverDeisenroth
Beitrag von OliverDeisenroth » 12.11.2006 15:32:43

Dankeschön, funktioniert so auch bei mir wunderbar!!!

apt-get install libsane-extras
war's...

Edit: Man benötigt außerden noch die Firmware aus dem iscan-plugin-gt-f520-1.0.0-1.c2.i386.rpm Paket der http://www.avasys.jp/english/linux_e/dl_scan.html Seite. Daraus entpackt man sich die Firmware (esfw52.bin) und kopiert diese anschließend nach /usr/share/sane/snapscan/your-firmwarefile.bin .
Dann müsste es funktionieren!!!
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! 8)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!

Antworten