Debian in i686

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Leonidas
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Beitrag von Leonidas » 07.11.2006 16:53:57

yeti hat geschrieben:aber ein 586-Abkömmling im 200-500MHz-Bereich könnte (wenn Optimierung denn soviel bringt) etwas länger von Nutzen bleiben.
Da hilft imho aber optimierung an der Softwareauswahl eher. Man könnte zum beispiel die Performance-Fresser GNOME und KDE gegen etwas kleineres ersetzen, Thunderbird gegen Sylpheed, Emacs gegen vim usw.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.

yeti

Beitrag von yeti » 07.11.2006 17:50:43

Leonidas hat geschrieben:
yeti hat geschrieben:aber ein 586-Abkömmling im 200-500MHz-Bereich könnte (wenn Optimierung denn soviel bringt) etwas länger von Nutzen bleiben.
Da hilft imho aber optimierung an der Softwareauswahl eher. Man könnte zum beispiel die Performance-Fresser GNOME und KDE gegen etwas kleineres ersetzen, Thunderbird gegen Sylpheed, Emacs gegen vim usw.
Genau dagegen(!) geht es in meiner Aussage!
Wenn Optimieren überhaupt signifikant etwas brächte (man beachte den Konjunktiv!), wäre mein erster Einsatz der, alte Kisten mit identisch der Software laufen lassen, wie die Neueren.
Aber das war Alles ein Konjunktiv!
Und da die Diskussion in Bereiche abgleitet, die mich nicht weiter erhellen, ammüsieren oder sonstwie inspirieren, ausklinke ich mir jetzt aus dem Thread.

Emacs gegen Vim.... ts ts ts!!!

Antworten