Hallo,
ich bin ein auszubildender aus Giessen und gerade an meiner Projektarbeit dran.
Der Tiltel der Projektarbeit heisst Novel Administration unter Windows und Linux.
Ich habe damit angefangen einen Novel 5.1 Server zu installieren und ihn unter Windows zu Administrieren, soweit war das auch noch kaum ein Problem obwohl ich mit sowas noch nie vorher zu tun hatte ausser das ich mich in DOS und Windows halbwegs gut auskenne.
Dann entschied ich mich die Debian Distribution zu instalieren und mit Hilfe meiner Freunde war es auch nur ein mittleres Problem mithilfe des Novel Client für Linux mich ordnungsgemäß am Server anzumelden. Doch dann versuchte ich mit Linux zu administrieren und schon komme ich nicht mehr weiter=>
Gib es ein Oberflächen orientiertes programm zu administration unter linux welches so ähnlich arbeitet wie NWAdimin? (als freeware oder trialversion)
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet und ich mit meinem Projekt weitermachen kann.
Schonmal ein Danke im Voraus.
MMJ
Novel Administration
Willkommen im Forum!
Da gibts es die ConsoleOne, ein Java Tool, welches du auch unter Windows verwenden kannst/sollst.
Gruß
gms
Da gibts es die ConsoleOne, ein Java Tool, welches du auch unter Windows verwenden kannst/sollst.
Damit ist es eigentlich irrelevant, ob du unter Windows oder Linux administrierst.http://www.novell.com/documentation/consol13/index.html?page=/documentation/consol13/c1_enu/data/h4cs7lt9.html#h4cs7lt9 hat geschrieben: Novell is committed to ConsoleOne as a single management tool and is working hard to improve its capabilities and performance so you won't need legacy tools like NetWare Administrator.
Gruß
gms