Hallo,
weiss jemand wie ich das Debian Installationsimage auf einen USB-Stick bekomme? Muss ein Laptop ohne CD-Laufwerk installieren...
Danke.
Debian von USB-Stick installieren?
-
- OliverDeisenroth
-
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Meine persönliche Homepage (läuft mit Ubuntu-Server)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
...when apt is outdated, it is sometimes better to change the running system...!
-
cfdisk? cfdisk? kommt doch garnicht ins Spiel ![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Laut der Original-Installations-Anleitung geht das viel einfacher...
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Laut der Original-Installations-Anleitung geht das viel einfacher...
Beware of programmers who carry screwdrivers.
- OliverDeisenroth
-
Jo, cosmac hat Recht. Man kann sich ein Image einfach downloaden und dann per dd if=/pfad/zur/imagedatei of=/usb/stick auf den USB Stick schreiben.
Also bei if z.B. /home/user/iso-cd/debian-testing-i386-netinst.iso einsetzen und bei of /dev/sdb , je nachdem ob du noch SATA Festplatten hast...
Also bei if z.B. /home/user/iso-cd/debian-testing-i386-netinst.iso einsetzen und bei of /dev/sdb , je nachdem ob du noch SATA Festplatten hast...
Dies sind die Abenteuer des Betriebssystems Debian, das unterwegs ist, um in fremde Logdateien vorzustoßen, die noch nie ein Mensch vorher gesehen hat! ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)