Hallo erstmal,
ich habe mal ne Frage zu .diff Dateien, ich weiß nämlich nicht, was ich damit tun soll oder für was die stehen.
Anfang des Monats gab es bei Aldi TV-Karten mit dem saa7134 Chipsatz, die Treiber für diese Karte gibt es auf
http://bytesex.org/saa7134
dort wird auch darauf hingewiesen, dass man den Kernel 2.4.19-pre8 benötigt, den ich schon kompiliert habe,
desweiteren v4l2 ebenfalls installiert (allerdings nicht aus den .diff dateien sondern von der offiziellen HP)
es liegen auch noch andere dateien unter dem Link "patch" die ich mir ebenfalls runtergeladen habe und in das
Verzeichniss des Treibers kopiert habe.
Ich habe schon probiert, die Dinger wie einen Kernelpatch mit zcat zu installieren, allerdings wollte er das nicht
(habe den Befehl aus einem Kernel-howto abgetippt)
Ich hoffe, dass mir jemand im Bezug auf die .diff Dateien helfen kann, oder die TV-Karte bei sich installiert hat,
und mir mit einer kleinen Anleitung zur Seite stehen kann.
meine ICQ: 138546306
danke im Voraus
cu
schirmi
Aldi TV-Karte und .diff Dateien.
hallo nochmal,
hab in den letzten Stunden noch etwas rumgetüftelt, und mal die .diff dateien mit
mcedit datei.diff angesehen und dort stand dann eine Zeile, mit den enhaltenen Modulen,
z.b.
btaudio.c
diff -Nru a/drivers/media/video/Makefile b/drivers/media/video/Makefile,
könnte es sein, dass ich (wenn ich die Datei mal entpackt habe, dies eingeben muss um
die Dateien mit den vorhandenen auszutauschen?
also bis denne
cu
hab in den letzten Stunden noch etwas rumgetüftelt, und mal die .diff dateien mit
mcedit datei.diff angesehen und dort stand dann eine Zeile, mit den enhaltenen Modulen,
z.b.
btaudio.c
diff -Nru a/drivers/media/video/Makefile b/drivers/media/video/Makefile,
könnte es sein, dass ich (wenn ich die Datei mal entpackt habe, dies eingeben muss um
die Dateien mit den vorhandenen auszutauschen?
also bis denne
cu