Hallo da draußen...
Möchte nur Debian 3.0r1 + bf24 installieren und natürlich auch das Modul meiner D-Link 530TX installieren. Das Modul ist schnell gefunden, da die Karte auf dem via-rhine-II-Chip basiert. Die Frage, ob ich das Modul in den Kernel aufnehmen möchte, beantworte ich selbstverständlich mit JA und die Zeile der Kommandozeilen-argumente lasse ich ( aufgrund mangelder Kenntnisse) einfach frei. Im nachfolgenden Fenster wird mir die traurige Mitteilung durch "Installation ging schief" mitgeteilt. Darüber steht noch etwas wegen evtl. falscher Parameter.
Was soll ich tun? Wofür Sind diese Kommandozeilen-argumente? Und gibt es bei den Argumenten allgemeine Vorgehensweisen, da ich auch noch andere Karten habe?
Module werden nicht in Kernel aufgenommen
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hab mal kurz gegoogelt und dabei rausgefunden, das es scheinbar zwei Versionen Deiner Karte gibt. Eine, die mit dem via-rhine-Modul funktioniert und eine zweite, die mit dem tulip-Modul funktioniert. Probier einfach mal das tulip-Modul.
Parameter brauchst Du bei PCI-Karte i.d.R. nicht eingeben. Nur bei manchen Karten (z.B. TV-Karten oder ISDN-Karten) muss man Parameter mit übergeben.
Parameter brauchst Du bei PCI-Karte i.d.R. nicht eingeben. Nur bei manchen Karten (z.B. TV-Karten oder ISDN-Karten) muss man Parameter mit übergeben.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM