HiHo Zusammen!°
Ich bin gerade dabei einen Debianserver über einen bootserver zu installieren, leider erkennt dieser bei sarge die SATA festplatte nicht (RAID I system) jedoch bei bei etch schon.... liege ich richtig in der annahme, dass der neuerste kernel von sarge mit SATA festplatten nicht so kann wie er will/soll!?
was könnte ich dagegen tun? was halten ihr davon einen älteren kernel zu installieren dann die fstab umändern um dann den kernel zu aktualisieren!?
jeder lösungvorschlag ist willkommen - aber bitte relativ einfach bin nicht so der pro
thx im vorraus
eurer EASY
SATA vs. Sarge?
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was ist das für ein Server?
Kannst du es dir leisten da Etch zu installieren, auch wenns noch nicht stable ist (dauert ja nur noch einen Monat, eventuell nachher noch ein paar Wochen...).
Genau das würde ich nämlich vorschlagen. Macht vermutlich am wenigsten Aufwand und das Upgrade zu Etch (Stable) ist dann auf jeden Fall auch weniger aufwändig.
MfG Peschmä
Kannst du es dir leisten da Etch zu installieren, auch wenns noch nicht stable ist (dauert ja nur noch einen Monat, eventuell nachher noch ein paar Wochen...).
Genau das würde ich nämlich vorschlagen. Macht vermutlich am wenigsten Aufwand und das Upgrade zu Etch (Stable) ist dann auf jeden Fall auch weniger aufwändig.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Die Original Sarge verwendet Kernel 2.6.8 , und das ist schon ein Methusalem, nach Computermasstäben. Da kann es ganz gut sein das mit neueren Sata Hostadaptern nicht klar kommt. Wenn du noch unbedingt Sarge haben willst versuch mal hiermit Sarge zu installieren. http://kmuto.jp/debian/d-i/
@easy Willkommen im Forum
@easy Willkommen im Forum
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.