Hallo
Wenn ich "udev" installieren möchte kommt die Meldung das "alas-utils" entfernt werden.
Wie kann ich das ändern so das ich beide pakete installieren kann? (kde3.5.3 kernel 2.6.16)
Danke für Eure Hilfe
mfg heiko
udev Probleme
Hallo,
welches System hast du denn vor dir? Für stable ist dein Kernel zu neu (backports?) und für testing nicht ganz auf dem Laufenden (2.6.17 wäre hier aktuell). Welche udev-Version soll installiert werden?
Bei mir (testing) verlangen die installierten alsa-utils (1.0.13-1) nach einer udev-Version von mindestens 0.0.63. Installiert ist udev 0.100-2-2. Welche Versionen hast du installiert bzw. was soll installiert werden?
smo
welches System hast du denn vor dir? Für stable ist dein Kernel zu neu (backports?) und für testing nicht ganz auf dem Laufenden (2.6.17 wäre hier aktuell). Welche udev-Version soll installiert werden?
Bei mir (testing) verlangen die installierten alsa-utils (1.0.13-1) nach einer udev-Version von mindestens 0.0.63. Installiert ist udev 0.100-2-2. Welche Versionen hast du installiert bzw. was soll installiert werden?
smo
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
smo hat geschrieben:Welche Versionen hast du installiert bzw. was soll installiert werden?
Code: Alles auswählen
$ apt-cache policy Paketname
Code: Alles auswählen
$ apt-cache depends Paketname
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller
Für andere, die mal ein ähnliches Problem haben, ist eine kurze Beschreibung
a) wie das Problem zustande kam (sofern bekannt) und
b) wie du es gelöst hast
oft hilfreich. Seh's als deine Gegenleistung für die beanspruchte Supportleistung an.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nichts ist frustrierender als ein Problem über die Forumsuche oder sonstige Suchmaschinenn zu finden und dann mit einem kurzen "hat sich erledigt/hab's gelöst" doch nicht weiterzukommen.
smo
a) wie das Problem zustande kam (sofern bekannt) und
b) wie du es gelöst hast
oft hilfreich. Seh's als deine Gegenleistung für die beanspruchte Supportleistung an.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nichts ist frustrierender als ein Problem über die Forumsuche oder sonstige Suchmaschinenn zu finden und dann mit einem kurzen "hat sich erledigt/hab's gelöst" doch nicht weiterzukommen.
smo
Hallo
ja das kenne ich ...
Ich habe die zwei Befehle mal getestet und gesehen das "alsa" mit allen möglichen Sachen im konflikt "war".Liegt wahrscheinlich daran das ich den KDE 3.5.3 drauf habe und einige sachen von Backports .Alsa habe ich komplett gelöscht und in meiner sources.list die Server für KDE-3.5.3 und die Backports geöffnet ... dann udev installiert und anschl. alsa und siehe da es geht .
mfg heiko
ja das kenne ich ...
Ich habe die zwei Befehle mal getestet und gesehen das "alsa" mit allen möglichen Sachen im konflikt "war".Liegt wahrscheinlich daran das ich den KDE 3.5.3 drauf habe und einige sachen von Backports .Alsa habe ich komplett gelöscht und in meiner sources.list die Server für KDE-3.5.3 und die Backports geöffnet ... dann udev installiert und anschl. alsa und siehe da es geht .
mfg heiko