Ich habe Sarge von DVD installiert (DVD vom Linuxtag '05) (nur base-system), dann ein apt-get update und ein apt-get upgrade. Danach habe ich die sources.lst geändert und sarge gegen testing ausgetauscht. Ein apt-get update + apt-get dist-upgrade später bleibt mir das Ding im Bootvorgang hängen; Die letzte Ausgabe ist, dass er den Prozessor erkannt hat. Auf die Platte schreibt er natürlich nix, weil er so extrem früh hängen bleibt (kein Fehler; er tut einfach nur nix mehr).
Was kann ich versuchen, um den Fehler einzukreisen?
sarge -> Testing : nix geht mehr
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: sarge -> Testing : nix geht mehr
da es sich um ein nacktes system handelt und du aus dem internet updaten willst, zieh dir eine netinstall version von Etch und verschwende nicht eine minute in die fehlersuche.alphager hat geschrieben:Ich habe Sarge von DVD installiert (DVD vom Linuxtag '05) (nur base-system), dann ein apt-get update und ein apt-get upgrade. Danach habe ich die sources.lst geändert und sarge gegen testing ausgetauscht.
von einer live-cd booten und nachsehen, welcher kernel booten soll und ob die udev version stimmt usw.Was kann ich versuchen, um den Fehler einzukreisen?
ABER:
s.o.
herrchen
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: sarge -> Testing : nix geht mehr
Genau!herrchen hat geschrieben:da es sich um ein nacktes system handelt und du aus dem internet updaten willst, zieh dir eine netinstall version von Etch und verschwende nicht eine minute in die fehlersuche.
Quelle für die netinstall Etch: http://www.de.debian.org/devel/debian-installer/. Entgegen der Empfehlung auf der Seite rate ich zu einem daily built image(unten zu finden), weil es mit der beta 3 Version einige Probleme gab.
Gruß, garibaldi
Was einer im Reiche der Wahrheit erwirbt, hat er allen erworben... -- Schiller