Moin Moin,
eigentlich habe ich kein Problem mit der Instalation. Aber ich habe keine bessere Gruppe für meine Anfrage gefunden.
Ich habe auf meinem System etch Kernel 2.6.17 bootsplash installiert. Mit dem WIKI war das gar kein Problem. Nun möchte ich aber die Bilder (image) austauschen. Leider ist es nicht möglich einfach in /etc/bootsplash/themes/debian/images die Bilder auszutauschen. Wer hat einen Tipp oder kennt eine Quelle, bei der ich Hilfe finde?
Danke im Voraus
bootsplash Grafik austuaschen
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich glaub das ging mit
Code: Alles auswählen
dpkg-reconfigure bootsplash
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich zitier mal das Wiki:
Siehe auch
splash -s -f /etc/bootsplash/themes/default/config/bootsplash-1024x768.cfg > /boot/initrd.splash
man splash
Bootplash mit Testbild-Grafik
Hallo zusammen,
hat jemand ne Ahnung wie ich bei meinem Bootsplash die komische Testbild-Grafik wegbekomme.
Alle bisherigen Versuche scheitern, obwoh die mit splash -s -f /etc/bootsplash/themes/debian/config/bootsplash-1024x768.cfg > /boot/initrd.splas
eingebaute Grafik eigentlich ein komplett anderes Bild anzeigt, als der Splash auf meinem Notebook.
hat jemand ne Ahnung wie ich bei meinem Bootsplash die komische Testbild-Grafik wegbekomme.
Alle bisherigen Versuche scheitern, obwoh die mit splash -s -f /etc/bootsplash/themes/debian/config/bootsplash-1024x768.cfg > /boot/initrd.splas
eingebaute Grafik eigentlich ein komplett anderes Bild anzeigt, als der Splash auf meinem Notebook.
Grüße
Frank Rothmann
Frank Rothmann
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
@rothmann
JAAAA ich weiß was da schief läuft..
Ist mir aber auch passiert..
Du hast etwas "zu viel" installiert.
Entferne einfach mal das paket usplash, das hat nämlich nix mit dem von dir gewollten bootsplash zu tun, und kommt dem dann in die Quere..
Gruss Sascha
@rothmann
JAAAA ich weiß was da schief läuft..
Ist mir aber auch passiert..
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Entferne einfach mal das paket usplash, das hat nämlich nix mit dem von dir gewollten bootsplash zu tun, und kommt dem dann in die Quere..
Gruss Sascha
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice