Ich habe mein Debian auf nem Rootserver neu aufspielen lassen, die haben aber keine plain Installation sodas apache mysql php etc. installiert war.
Ich hab über aptitude erstmal alles deinstalliert was ich nicht brauchte doch nun hab ich ein problem bei der installation neuer sachen...:
Code: Alles auswählen
alpha653:/# apt-get install aptitude
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Einige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder dass, wenn Sie die
instabile Distribution verwenden, einige erforderliche Pakete noch nicht
kreiert oder aus Incoming herausbewegt wurden.
Da Sie nur eine einzige Operation angefordert haben ist es sehr wahrscheinlich,
dass das Paket einfach nicht installierbar ist und eine Fehlermeldung über
dieses Paket erfolgen sollte.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu lösen:
Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
aptitude: Hängt ab: libapt-pkg-libc6.3-6-3.11
Hängt ab: libc6 (>= 2.3.6-6) aber 2.3.2.ds1-22sarge4 soll installiert werden
Hängt ab: libgcc1 (>= 1:4.1.1-12) aber 1:3.4.3-13sarge1 soll installiert werden
Hängt ab: libncursesw5 (>= 5.4-5) aber 5.4-4 soll installiert werden
Hängt ab: libsigc++-2.0-0c2a (>= 2.0.2) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libstdc++6 (>= 4.1.1-12) soll aber nicht installiert werden
E: Kaputte Pakete
190 nicht aktualisiert... wieso?alpha653:/# apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Berechne Upgrade...Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
adduser apt apt-utils arj base-passwd bash bc bin86 binutils bison bsdmainutils bsdutils bzip2 chkrootkit coreutils cpio
cpp-2.95 cron curl cvs dash db4.2-util dc debhelper debianutils dh-make dhcp-client dialog dpkg dpkg-dev dselect e2fslibs
exuberant-ctags fakeroot fdutils file findutils finger flex gawk gcc-2.95 gdb gettext gettext-base gnupg grep groff-base
grub gzip hostname html2text idn ifupdown info iptables iputils-ping irssi-text klogd less libacl1 libapt-pkg-perl
libattr1 libblkid1 libbz2-1.0 libc6-dev libclamav1 libcomerr2 libcompress-zlib-perl libconsole libcurl3 libdb1-compat
libdb3 libdb4.2 libdb4.3 libdbd-mysql-perl libdbi-perl libdigest-sha1-perl libedit2 libexpat1 libexpect-perl libfam0c102
libgcc1 libgcrypt11 libgdbm3 libglib2.0-0 libgpg-error0 libgpmg1 libhtml-parser-perl libidn11 libintl-gettext-ruby1.8
libio-pty-perl libio-socket-ssl-perl libjpeg62 libkrb53 liblcms1 libldap2 liblocale-gettext-perl liblockfile1 liblzo1
libmagic1 libncurses5 libncursesw5 libnet-dns-perl libnet-ssleay-perl libnss-db libopencdk8 libpam-modules libpam0g
libpcap0.8 libpcre3 libperl5.8 libpng12-0 libpopt0 libproc-process-perl libreadline5 libruby1.8 libsasl2 libsasl2-modules
libssl-dev libssl0.9.7 libstdc++5 libterm-readkey-perl libtext-charwidth-perl libtext-iconv-perl libtextwrap1 libtiff4
libusb-0.1-4 libuuid1 libwrap0 libxml-parser-ruby1.8 libzzip-0-12 login logrotate lsof ltrace m4 make man-db mc
module-init-tools mount mtr-tiny nano ncurses-base ncurses-bin netbase netkit-inetd nmap nscd ntpdate nvi openssl passwd
patch pciutils perl-doc perl-modules powernowd procps psmisc python2.3 quota rcs reportbug rsync ruby1.8 sed ssh strace
subversion sudo sysklogd tar tcl8.4 tclreadline tcpd tcpdump telnet traceroute ucf unzoo util-linux vim vim-common w3m
wget whiptail whois yaird zlib1g
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 190 nicht aktualisiert.
danke schonmal
mfg
Thomas