[Gelöst]Treiber compilieren
[Gelöst]Treiber compilieren
Hallo zusammen,
hab mir nen UDMA Controller zugelegt und werd jetzt wohl die Treiber dafür compilieren müssen. Hab ich natürlich noch nie gemacht. Wenn ich direkt im Source-Verzeichniss einfach "make" eingebe, kommen jede Menge Fehlermeldungen. Ausserdem hab ich festgestellt dass mir wohl auch noch einige Bibliotken fehlen die zum Compilieren notwendig sind.
Was für Packete muss ich denn haben um einen Treiber erfolgreich compilieren zu können.
Danke im voraus.
Cheba
hab mir nen UDMA Controller zugelegt und werd jetzt wohl die Treiber dafür compilieren müssen. Hab ich natürlich noch nie gemacht. Wenn ich direkt im Source-Verzeichniss einfach "make" eingebe, kommen jede Menge Fehlermeldungen. Ausserdem hab ich festgestellt dass mir wohl auch noch einige Bibliotken fehlen die zum Compilieren notwendig sind.
Was für Packete muss ich denn haben um einen Treiber erfolgreich compilieren zu können.
Danke im voraus.
Cheba
Zuletzt geändert von Cheba am 01.11.2006 21:10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Da steht was von kernel source package und building tools.
Ferner:
gruß Cheba
Ferner:
Ich kann damit leider herzlich wenig anfangen.If you are using stock kernel, obtain the configuration in your Linux distribution (e.g. the kernel configuration file for Red Hat stock kernel can be found under "configs" directory in kernel source tree). Copy the configuration file to <your-kernel-source-dir>/.config and setup the kernel headers using "make oldconfig" and "make dep" commands before you build the driver.
gruß Cheba
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Bei Debian brauchst du normalerweise nur ein zu deinem Kernel passendes Kernelheaderspaket, also
Code: Alles auswählen
apt-get install kernel-headers-`uname -r` (für sarge/stable)
apt-get install linux-headers-`uname -r` (für etch/testing)
Es handelt sich um den HighPoint Rocket 133 Controller, 2 Kanäle, UDMA 133, ohne Raid-Funktion. Hat wohl nen HPT302 Chip.
Die Fehlermeldungen:
Edit: KBDCALLS: Bitte beachte Punkt 2.6 der Verhaltensregeln.
Die Fehlermeldungen:
Edit: KBDCALLS: Bitte beachte Punkt 2.6 der Verhaltensregeln.