Hi ich habe bei mir seit ner weile Etch am laufen und Ndisrapper. Das ganze lief einwandfrei bis ich dachte ich schaue mal obs updates gibt und habe diese installiert.
Danach lief es nichtmehr.
Also am Kernel hat sich nichts geädert ist ein eigens von mir kompilierter den ich auch jetzt noch verwende.
Als mir das ganze das erstemal geschah habe ich probiert alle Ndiswrapper einträge aus dem System zu entfernen und neu zu Kompilieren nach vielen vielen versuchen hats dann auch geklappt. aber anfangs nicht. Jetzt habe ich mal wieder ein update durchgefüht und jetzt geht der Ndiswrapper wieder nicht.
Also die ndiswrapper.ko ist nach wie vor vorhanden.
ndiswrrapper -l sagt auch hardware ist da und in ordnung.
ein modprobe ndiswrapper bringt auch kein fehler, aber weder iwlist noch ifconfig geben mir was von WLAN0 aus.
Hatte schonmal jemand so ein problem? oder hat ne ahnung was es sein kann?
Meine interfaces sieht auch aus wie vorher.
Und ndiswrapper habe ich jetzt in den verschiedensten versionen ausprobiert ohne erfolg.
gruß klagges
Ndiswrapper vs Etch ?
Morgen!
Egal ob das module geladen wird oder ein fehler geworfen wird, in dmesg wird was hinterlassen! Schau dir also mal die losg an oder werf sie nach nopaste und verlinke hier darauf.
Es kommt gelegentlich vor, dass das interface nicht mehr wlan0 sondern einen anderen namen trägt. Ich hatte schon eth1 oder ath0
Auch kann es sein, was auch möglich ist, dass udev nicht korrekt funktioniert und das device in /dev nicht angelegt wird.
Schau also, ob in /dev/ das device existiert und schau nach was dmesg sagt
Egal ob das module geladen wird oder ein fehler geworfen wird, in dmesg wird was hinterlassen! Schau dir also mal die losg an oder werf sie nach nopaste und verlinke hier darauf.
Es kommt gelegentlich vor, dass das interface nicht mehr wlan0 sondern einen anderen namen trägt. Ich hatte schon eth1 oder ath0
Auch kann es sein, was auch möglich ist, dass udev nicht korrekt funktioniert und das device in /dev nicht angelegt wird.
Schau also, ob in /dev/ das device existiert und schau nach was dmesg sagt
Also hier mal das ergebniss von dmesg
mir fällt leider nur in zeile 303 auf das ndiswrapper geladen wurde aber keine weiteren angaben macht welchem device es zugewiesen wird.
Im /dev/ finde ich nichts von ndiswrapper wlan oder der gleichen aber eth0 finde ich dort auch nicht, das funktioniert aber ?
Jetzt bin ich grad ganz verwirrt.
mir fällt leider nur in zeile 303 auf das ndiswrapper geladen wurde aber keine weiteren angaben macht welchem device es zugewiesen wird.
Im /dev/ finde ich nichts von ndiswrapper wlan oder der gleichen aber eth0 finde ich dort auch nicht, das funktioniert aber ?
Jetzt bin ich grad ganz verwirrt.