PIM das Beagle kann? Kann Evolution das?

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
magoo

PIM das Beagle kann? Kann Evolution das?

Beitrag von magoo » 23.10.2006 16:22:31

Hallo ich verwende zur Zeit Mozilla-Thunderbird für meine eMails (plattform übergreifend via USB), NoteCase (GTK+ d.h. auch für windoof) für meine Notizen (ne menge !) und als Adressbuch eben auch Thunderbird.

Da ich Beagle gerade am lieben lernen bin und dort scheinbar Evolution favorisiert wird, bin ich am überlegen ob ich nicht evtl. auf evolution wechsle (auch wenns im vergleich wesentlich schwerfälliger ist). Dafür gäbe ich ja meine momentane Plattform unabhängigkeit auf - wen dafür die Suche Zentral wäre und ich nicht alles seperat untersuchen müsste.

Aber werden für die in Evolution angelegten Notizen und auch die Todo's Idiziert? Am aller - allerbesten wäre noch wenn es auch GTKatalog könnte.

Oder habt ihr eine Idee wie cih all meine Dinge sonst irgendwie geordnet bekomme (Dokumente, Emails, Todos, Notizen, Grafiken etc.)

Na?
Bild

blueflidge
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: PIM das Beagle kann? Kann Evolution das?

Beitrag von blueflidge » 23.10.2006 17:18:48

magoo hat geschrieben:Da ich Beagle gerade am lieben lernen bin und dort scheinbar Evolution favorisiert wird, bin ich am überlegen ob ich nicht evtl. auf evolution wechsle (auch wenns im vergleich wesentlich schwerfälliger ist). Dafür gäbe ich ja meine momentane Plattform unabhängigkeit auf - wen dafür die Suche Zentral wäre und ich nicht alles seperat untersuchen müsste.
Evolution gibts doch auch für WIndows, oder täusch ich mich da?
Hab da mal vor einiger Zeit was auf Sourceforge gesehen-gelesen.

Edit: http://shellter.sourceforge.net/evolution/
Beste Grüße
Tamara
The Debian Women Project

vicbrother

Beitrag von vicbrother » 23.10.2006 20:20:36

Also für Notizen kann ich dir nur basket empfehlen. Das fügt sich nahtlos in die KDE ein und kann beinahe alles was man sich nur denken kann (und der Rest kommt auch noch). Der Entwickler ist supernett und das Programm für mich die Wucht in Tüten...

EDIT: Ups, habe die vollkommen falsche URL angegeben - hier die richtige:

http://basket.kde.org
Zuletzt geändert von vicbrother am 24.10.2006 08:16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -

BeS
Moderator
Beitrag von BeS » 23.10.2006 20:44:37

Hallo,
laut Beagle Homepage kommt Beagle auch mit Thunderbird klar: http://beagle-project.org/Supported_Filetypes

Alternativ kannst du natürlich auch einen lokalen IMAP server laufen lassen und Evolution und Thunderbird für den server einrichten. Mit Thunderbird erledigst du dann deine tägliche Arbeit und Beagle findet die mails, da Evolution auch Zugriff auf die mails hat.

So mache ich es. Evolution hat auch Zugriff auf meine Mails wegen Beagle aber zum lesen/schreiben von Mails verwende ich Gnus.

Aber wie gesagt, eigentlich sollte Beagle auch direkt mit Thunderbird klar kommen.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

magoo

Beitrag von magoo » 24.10.2006 08:37:41

Ja aber werden auch die "Notizen" in Evolution in Beagle indexiert? d.h. kann ich mit beagle auch diese Notizen durchsuchen? Anderfalls muss ich ja jede Notiz als Textfile speichern - was ich ja vermeiden will.
Bild

BeS
Moderator
Beitrag von BeS » 24.10.2006 12:40:50

Hallo,
nach dem link den ich gepostet habe wird von Evolution das von beagle durchsucht: mail, calendar, and addressbook

Für Notizen könntest du aber z.B. Tomboy verwenden.
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support

Ich spreche von Freier Software!

Antworten