Moin,
bei meinem alten Gnome (jetzt habe ich 2.14) gab es ein kleines "mini-terminal" welches in den Start-Panels am Bilrschirmrand seinen Dienst geleistet hat.
Nun suche ich Ein Wörterbuch bei dem man dort in einem ähnlichen Eingabefeld sein Wort eingiebt und man bekommt ne Übersetzung zurücK, oder ding öffnet sich mit den Ergebnissen.
Gibt es so etwas?
Wenn nicht, lässt sich der/das mini-terminal dazu umfunktionieren immer ding zu starten und mit dem eingegebenen Wort was anzufangen?
Wenn ja, jemand ne Ahnung wie ich das bewerkstellige?
Ich schweife öftrs durchs Netz oder lese englische Bücher, da ist so ein schneller Zugriff doch recht praktisch.
Auserdem habe ich ständig das Bedürfniss Fenster zu schließen. Da die ganze Zeit irgendwelche Wörterbuchprogramme laufen zu lassen stört mich irgendwie ;D
Wörterbuch gesucht, mit Eingabefeld im Desktop-Panel
signatur in arbeit...
Ich kann hier ein 'Directory lookup' zum Panel hinzufügen. Habe es noch nicht getestet aber vielleicht ist es ja das was dir hilft..
i support free software: http://www.fsfe.org/en/fellows/esteel
a great free and opensource FPS game: http://nexuiz.com
a great free and opensource FPS game: http://nexuiz.com
Hallo,
das von Dir angesprochene "mini-ternimal" kenne ich nicht.
Du kannst aber unter gnome in einem terminal ding direkt mit
einem Begriff starten. und anschließend mit
ALT+f4 wieder abschießen, so das Dir nur das
terminal-Fenster erhalten bleibt, um dann irgendwann den
nächsten Begriff einzugeben.
Gruß
Matthias
das von Dir angesprochene "mini-ternimal" kenne ich nicht.
Du kannst aber unter gnome in einem terminal ding direkt mit
einem Begriff starten.
Code: Alles auswählen
ding gesuchtesWort
ALT+f4 wieder abschießen, so das Dir nur das
terminal-Fenster erhalten bleibt, um dann irgendwann den
nächsten Begriff einzugeben.
Gruß
Matthias
IIRC gibt es in GNOME 2.14 ein Programm fürs Panel, in das man Suchbegriffe eingeben kann. Die Suchbegriffe können dann z.b. in einer Suchmaschine nachgeschlagen werden oder es wird nach ausführbaren Datein gesucht, die mit dem Suchbegriff übereinstimmen. Und die wörter können auch in einem Wörterbuch nachgeschlagen werden.
Das ganze funktioniert so, dass man einen Begriff eingibt und auswählt wo nachgeschlagen bzw. gesucht wird. Sollte so ziemlich die funktion liefern, die du brauchst. Ach, ja, Gnome-Translator oder wie das Teil heist, ist IIRC schon integriert...
Das ganze funktioniert so, dass man einen Begriff eingibt und auswählt wo nachgeschlagen bzw. gesucht wird. Sollte so ziemlich die funktion liefern, die du brauchst. Ach, ja, Gnome-Translator oder wie das Teil heist, ist IIRC schon integriert...
Du meinst wahrscheinlich das Deskbar-Applet. Das ist in der Tat ein sehr praktisches Programm. Solltest Du Dir mal anschauen, Mosquito. Könnte eine Lösung für Dein Problem sein.DavidJ hat geschrieben:IIRC gibt es in GNOME 2.14 ein Programm fürs Panel, in das man Suchbegriffe eingeben kann. Die Suchbegriffe können dann z.b. in einer Suchmaschine nachgeschlagen werden oder es wird nach ausführbaren Datein gesucht, die mit dem Suchbegriff übereinstimmen. Und die wörter können auch in einem Wörterbuch nachgeschlagen werden.
Ansonsten ist wohl das bereits von esteel angesprochene Gnome-Dictionary-Applet das, was Du suchst.
Viele Grüße
Beni