Install. über Serial Port - nur in Englisch?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
inquisitor

Install. über Serial Port - nur in Englisch?

Beitrag von inquisitor » 14.10.2006 20:40:50

Hallo,

Ich möchte Debian auf einen PC installieren, der keinen Monitor hat. Dazu habe ich am Debian Boot Prompt, der nach dem Start von CD kommt eingegeben:

Code: Alles auswählen

linux26 console=ttyS0,115200n8
Das funktioniert so weit ganz gut: auf meinem Terminal, kann ich den Bootvorgang verfolgen und finde mich kurze Zeit später wieder im Menü, wo man die Sprache auswählen kann. Super so weit!
Jetzt kommt's: wenn ich Englisch auswähle kann ich mit der Hardwareerkennung usw. fortfahren, wenn ich aber "german" wähle kommt kein Output mehr und der Terminal ist tot. Wenn ich auf einer angeschlossenen Tastatur STRG-ALT-ENTF drücke erscheint wieder die Meldung am Terminal
Restarting system
Meine Idee ist, dass der Terminal Probleme damit hat, die deutschen Zeichen darszustellen, die wahrscheinlich im nächsten Installationsschritt angezeigt werden würden.

Ich benutze debian 3.1. Ich habe auch schon verschiedene Baudraten versucht (9600, ...)

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
Inq.

Zwerg
Beitrag von Zwerg » 16.10.2006 15:43:05

Hi und willkommen im Forum,

kann es vielleicht sein dass der PC etwas wenig Speicher hat? Mit ist nämlich mal aufgefallen das die Installationsroutine bei geringem RAM nur auf Englisch zur Verfügung steht.

inquisitor

Beitrag von inquisitor » 16.10.2006 16:39:01

Hallo und Danke für das nette Willkommen, zwerg2!

Nein, daran kann es leider nicht liegen. Der PC ist ein 2,4GHz mit 1GB Speicher. :(
Schade!

Inq.

Antworten