Subversion desaster recovery (WC neuer als BASE)

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
HELLinG3R

Subversion desaster recovery (WC neuer als BASE)

Beitrag von HELLinG3R » 13.10.2006 07:43:04

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem und möchte jetzt klären, ob mein Vorhaben das Problem nur verschlimmern würde.

Ich musste auf meinem Server ein Backup einspielen. Unglücklicherweise ist jetzt aber die Arbeitskopie-Basis von Revision 42, auf dem Server ist die Version allerdigns nur 40.

Meine Idee wäre jetzt, eine neue Arbeitskopie auszuchecken, die Unterschiede herauszufinden, und die aktuelleren Dateien von der alten Arbeitskopie in die neue zu schieben.
Damit könnte ich die Änderungen wieder ins SVN pflegen, die Zwischenschritte die zum aktuellen Stand der (nun unbrauchbaren) Arbeitskopie geführt haben, wären aber verloren.

Gibt es da vielleicht noch andere/bessere Ansätze?
Perl macht Spass.

HELLinG3R

Beitrag von HELLinG3R » 30.10.2006 07:49:16

Zur Dokumentation:
Ich habe es jetzt wie beschreiben gelöst, was auch ganz gut funktioniert hat.
Ich konnte herausfinden, dass ich die neueste Kopie hatte (rumfragen, waren zum lück nur wenige andere Entwickler), habe die veraltete Repositoryversion ausgecheckt und einfach meine Quellfiles (Achtung, nicht .svn mitkopieren!) reinkopiert.
Danach habe ich das Repository mit einem commit auf den aktuellen (meinen) Stand gebracht. Die anderen Entwickler konnten dann normal weiterarbeiten, da sie Versionen vor dem crash hatten.
Perl macht Spass.

Antworten