Kernel "portieren"
Kernel "portieren"
Hi,
ich habe zwei Systeme. Ein recht schnelles und ein recht langsames. Ich habe jetzt einene Kernel für das langsame System auf dem Schnellen kompiliert. Wie bringe ich jetzt den Kernel auf das langsamere (ausser kopieren der Dateien). Da muss man doch wohl mehr machen, oder?
ich habe zwei Systeme. Ein recht schnelles und ein recht langsames. Ich habe jetzt einene Kernel für das langsame System auf dem Schnellen kompiliert. Wie bringe ich jetzt den Kernel auf das langsamere (ausser kopieren der Dateien). Da muss man doch wohl mehr machen, oder?
Viele Grüße
za0
Nieder mit der Pauschal-Abzocke der GEZ!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
- herrchen
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kernel "portieren"
den bootloader anpassen.za0 hat geschrieben:Da muss man doch wohl mehr machen, oder?
herrchen
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich nehm mal an das du den Kernel von hand installierst?
Wenn du nun auf beiden Systemen das gleiche Debian hast, kannst du einfach den ersten befehl auf dem schnellen System ausführen, dann alle dateien auf das langsame kopieren und danach die nächsten zwei ausführen...
Edit by Snoopy:
Code-Tags für die Leserlichkeit eingefügt.
Ich nehm mal an das du den Kernel von hand installierst?
Code: Alles auswählen
make bzImage modules
cp arch/i386/boot/bzImage /boot/name
make modules_install
Edit by Snoopy:
Jo, kernel wird von Hand rüberkopiert ....hennes@debian hat geschrieben:Hab ich such schon gemacht...
Ich nehm mal an das du den Kernel von hand installierst?Wenn du nun auf beiden Systemen das gleiche Debian hast, kannst du einfach den ersten befehl auf dem schnellen System ausführen, dann alle dateien auf das langsame kopieren und danach die nächsten zwei ausführen...Code: Alles auswählen
make bzImage modules cp arch/i386/boot/bzImage /boot/name make modules_install
Edit by Snoopy:
Auf dem einen System habe ich Ubuntu 6.06.1 und auf dem anderen Sarge 3.1.r3.
Viele Grüße
za0
Nieder mit der Pauschal-Abzocke der GEZ!
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich denke es gibt genug Anleitungen wie man ein Kernel erstellt...
Nun kannst du einfach der das Compillieren auf der einten Maschine laufen lassen, der ganze Ordner in dem der Kernel erstellt wurde auf den anderen PC kopieren und dann dort Installieren. Es sollte soweit kein Problem darstellen.
Hab ich auch mal gemacht, auf einem P2 200MHz dauert das Compillieren einfach zu lange![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ev. kann es bei verschidenen Systemen probleme durch verschidene Compiler ergeben, denke es aber nicht.
Nun kannst du einfach der das Compillieren auf der einten Maschine laufen lassen, der ganze Ordner in dem der Kernel erstellt wurde auf den anderen PC kopieren und dann dort Installieren. Es sollte soweit kein Problem darstellen.
Hab ich auch mal gemacht, auf einem P2 200MHz dauert das Compillieren einfach zu lange
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ev. kann es bei verschidenen Systemen probleme durch verschidene Compiler ergeben, denke es aber nicht.