Totaler Super GAU: Ich habe kein Backup, das aktuell ist, und meine Daten auf der Graphischen Oberfläche gelöscht. Shift und entfernen gedrückt und nicht gesehen was alles markiert war, BANG.
Ich hab sofort den Stecker gezogen und sitze gerade mit Knoppix dran. Habe mir auch unrm geholt, aber der findet gar nichts, außerdem hab ich ein paar Zeilen auskommentieren müssen, weil er immer gemeckert hat die Platte wäre nicht gemountet. In den Dateien die futsch sind stecken Wochen von Arbeit. Hat jemand ein alternatives Tool? Weil irgendwo müssen die Dinger ja noch stehen, ext2 löscht ja nur die Links auf die Dateien.
Gruß tiris
unrm macht nichts - Alternativen
- Mr_Snede
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Geht aber nur, wenn du wirklich kein ext3(oder anderes Journaling File System) hast.
ansonsten:
--> http://recover.sourceforge.net/linux/recover/
If you want to undelete files on a non-ext2 linux partition, you should try it the UNIX-way!
ansonsten:
--> http://recover.sourceforge.net/linux/recover/
If you want to undelete files on a non-ext2 linux partition, you should try it the UNIX-way!
Software Finder - Software in Kategorien Debian ohne Ballast - Tipps für ein schlankes Debian
Zwischenbericht:
Also, es war wohl leider ext3. Habe dann ext3rminator installiert und über das dd Image laufen lassen. Er findet dann auch ein paar ganz wenige Dateien, leider nicht die, die ich gesucht habe. Es erscheinen lauter 4MB große Dateipäckchen, die leider keinen sinnvollen Inhalt haben. Ich habe nicht die große Ahnung von Dateisystemen, aber das meiste sind 1-2 seitige OOffice Dokumente.
Hängen so kleine Dateien in ext3 am Stück? Dann könnte ich den Header extrahieren und mit grep mein Glück versuchen.
Gruß tiris
Also, es war wohl leider ext3. Habe dann ext3rminator installiert und über das dd Image laufen lassen. Er findet dann auch ein paar ganz wenige Dateien, leider nicht die, die ich gesucht habe. Es erscheinen lauter 4MB große Dateipäckchen, die leider keinen sinnvollen Inhalt haben. Ich habe nicht die große Ahnung von Dateisystemen, aber das meiste sind 1-2 seitige OOffice Dokumente.
Hängen so kleine Dateien in ext3 am Stück? Dann könnte ich den Header extrahieren und mit grep mein Glück versuchen.
Gruß tiris