Hallo,
ich versuche Debian Sarge vom USB Stick zu booten.
Hatte Fat 16 und syslinux auf dem Stick installiert.
Danach vmlinux und initrd.img auf dem Stick gespeichert.
Die Datei syslinux.cfg:
default vmlinuz
append initrd=initrd.gz ramdisk_size=12000 root=/dev/ram rw
(Vorgehensweise anhand von Installationsmanual von Debian)
Beim booten wird der Kernel geladen. Beim einbinden der Ramdisk bringt er aber folgende Fehlermeldung
VFS: Mounted root (crams filesystem) readonly
Error -3 while decompressing!
für Hinweise an was das liegen könnte bin ich dankbar
Grüße
Armin
Booten vom USB Stick
- peschmae
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hast du eventuell ein SMP System (Mehrprozessor)? Dann könnte das der Bug da sein: http://lkml.org/lkml/2006/5/30/145
Ansonsten, öhm, tja. Eventuell mal die Ramdiskgrösse ein bisschen raufgestellt (wobei da sollte der Fehler ein anderer sein). Nur gerade weils ein Parameter ist mit dem du spielen kannst.
Ansonsten ist meine Erfahrung mit USB-Stick Setups recht inexistent, wobei der Bug eigentlich nicht so spezifisch dafür aussieht.
Auf jeden Fall auch die Dateien noch einmal runterladen um sicherzustellen dass die nicht etwa bei der Übertragung beschädigt wurden. Könnte durchaus sein, wenn der da Probleme beim Dekomprimieren hat.
MfG Peschmä
Ansonsten, öhm, tja. Eventuell mal die Ramdiskgrösse ein bisschen raufgestellt (wobei da sollte der Fehler ein anderer sein). Nur gerade weils ein Parameter ist mit dem du spielen kannst.
Ansonsten ist meine Erfahrung mit USB-Stick Setups recht inexistent, wobei der Bug eigentlich nicht so spezifisch dafür aussieht.
Auf jeden Fall auch die Dateien noch einmal runterladen um sicherzustellen dass die nicht etwa bei der Übertragung beschädigt wurden. Könnte durchaus sein, wenn der da Probleme beim Dekomprimieren hat.
MfG Peschmä
"er hätte nicht in die usa ziehen dürfen - die versauen alles" -- Snoopy
Booten vom USB Stick
Habe ich leider alles schon probiert. Hat aber nichts geklappt.
Grüße
Armin
Grüße
Armin