Fenster auf bestimmten virtuellen Destktop öffnen (KDE, Knop

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
NonIlIteFreak

Fenster auf bestimmten virtuellen Destktop öffnen (KDE, Knop

Beitrag von NonIlIteFreak » 06.10.2006 09:58:03

Moin,

ich nehme grade an einer reha (1 jährig) teil und möchte mir in der Zeit SQL/Php/Html/Java Script beibringen. Der eigenliche stoff geht mir erlich gesagt am Ar... vorbei da ich ne Ausbildung zum IT- Kaufmann gemacht habe. Wer schon ne WAWI unter VBA (access) geschrieben hat der langweilt sich halt bei nem anfänger Word kurs oder bei einer einführung in die FiBu.

Lange rede kurzer unsinn: Ich habe mir nen Knoppix (3.8) und ne Diskette genommen und angefangen ne Homepage aufzubauen. Soweit kein problem bis darauf das ich aus irgendwelchen gründen meine Koppix Konfiguration nicht auf Disk speichern kann (bzip2 error). War nicht weiter schlimm habe mir auf der Disk 2 kleine Scripte zum kopieren der Dateien und zum laden bzw. entladen der Deamons (apache, mysql) geschrieben. Weiterhin öffnet das Script alle Programme die ich zum bearbeiten benötige, wie z.B. einen Kate (index.php), einen Konqueror (http://127.0.0.1) usw.

Nun nöchte ich das Script so erweitern das auch Gimp geladen wird und zwar auf Desktop nr. 2.

jo... des war es.. muss jetzt schluss machen is pause ! hoffe alle klarheiten sind beseitigt.

mfg freak

fragenfrager

Beitrag von fragenfrager » 07.10.2006 08:07:29

NonIlIteFreak

Beitrag von NonIlIteFreak » 08.10.2006 16:58:08

Iss Cool danke ! 8)

Antworten