Intel Compiler auf Debian Rechner installieren
Intel Compiler auf Debian Rechner installieren
Hallo,
ich hab da ein ganz triviales Problem:
Nachdem ich das File gezogen und entpackt habe, verlangt das install-Skript von mir die
Readme.Debian durchzulesen. Leider gibt es keine.
Hat jemand von Euch schon mal den Compiler installiert?
ich hab da ein ganz triviales Problem:
Nachdem ich das File gezogen und entpackt habe, verlangt das install-Skript von mir die
Readme.Debian durchzulesen. Leider gibt es keine.
Hat jemand von Euch schon mal den Compiler installiert?
URL Intel Compiler
http://www.intel.com/software/products/compilers/
Das Teil ist für Linux kostenlos - im Linux Magazin 06
ist ein Bericht drüber drinnen...
Das Teil ist für Linux kostenlos - im Linux Magazin 06
ist ein Bericht drüber drinnen...
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo,
ich habe den Compiler zwar nicht unter Debian installiert, aber unter einer rpm-basierten Distribution hier im Institut. Ich nehme mal an, das in der Readme.Debian etwas darüber steht, das Du alien benutzten mußt um die *.rpm Dateien in *.deb Dateien umzuwandeln. Ich finde allerdings auch keine Readme.Debian in dem tarball. Das muß also irgendwo bei Intel zu holen sein.
Gruß Jens.
ich habe den Compiler zwar nicht unter Debian installiert, aber unter einer rpm-basierten Distribution hier im Institut. Ich nehme mal an, das in der Readme.Debian etwas darüber steht, das Du alien benutzten mußt um die *.rpm Dateien in *.deb Dateien umzuwandeln. Ich finde allerdings auch keine Readme.Debian in dem tarball. Das muß also irgendwo bei Intel zu holen sein.
Gruß Jens.
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ist doch 'mal ein erster Ansatz...dreker@wintermute:icc$ ./install
rpm: To install rpm packages on Debian systems, use alien. See README.Debian.
Ich denke ich bekomme das noch hin, wenn es geklappt hat melde ich mich nochmal...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
- pdreker
Ich habe es so halb hinbekommen:
die RPMs (die i386 RPMs!) mit alien konvertieren, dann mit "dpkg -i --force-overwrite" installieren.
Danach landet der Compiler in /opt/intel nicht schön aber akzeptabel...
Jetzt muss man noch in den Shell Skripten, die den Compiler starten (/opt/intel/compiler70/ia32/bin/*) alle Vorkommen von "<INSTALLDIR>" durch "/opt/intel" ersetzen, danach konnte ich den Compiler zwar aufrufen, aber aufgrund einer Inkompatibilität mit der libc aus SID kann ich nichts damit anfangen. Auf Woody könnte es gehen (libc2.2, in SID/sarge ist 2.3).
Patrick
die RPMs (die i386 RPMs!) mit alien konvertieren, dann mit "dpkg -i --force-overwrite" installieren.
Danach landet der Compiler in /opt/intel nicht schön aber akzeptabel...
Jetzt muss man noch in den Shell Skripten, die den Compiler starten (/opt/intel/compiler70/ia32/bin/*) alle Vorkommen von "<INSTALLDIR>" durch "/opt/intel" ersetzen, danach konnte ich den Compiler zwar aufrufen, aber aufgrund einer Inkompatibilität mit der libc aus SID kann ich nichts damit anfangen. Auf Woody könnte es gehen (libc2.2, in SID/sarge ist 2.3).
Patrick
Definitely not a bot...
- pdreker
Das ist IMO nix zu holen, man müsste den Compiler gegen die neuen Libc compilieren...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...