Hallo zusammen,
bei der Installation der Testing ETCH Version lief die Installation durch (ohne Probleme).
Später sollte ich per OnlineUpdate Daten von einem Spiegelserver laden.
Dabei ist der Fortschrittsbalken bei 60% stehen geblieben, sodass die Installation nicht abgeschlossen werden kann bzw. die grafische Oberfläche nicht installiert werden konnte.
Hat jemand eine Idee, warum die Konfiguration stehen geblieben ist?
Wie kann ich das per Konsole nachträglich durchlaufen lassen...
Ein PC - Linux Start lief ohne Probleme durch, bloss dass ich nur auf die Konsole kommen konnte. Mehr ist ja auch nicht installiert worden, sodass die reine Installation sauber vonstatten gegangen ist, halt nur das Update bzw. das Nachinstallieren von Tools konnte nicht durchgeführt werden.
PS: Ich habe nur eine DSL-Light-Verbindung zuhause... kann dies damit zusammenhängen oder war einfach nur der Server überlastet... welchen Server sollte man nutzen bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen, dass der Datentransfer nicht abbricht bzw. stehen bleibt.
APT bei OnlineUpdate stehen geblieben
-
- Leonidas
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Re: APT bei OnlineUpdate stehen geblieben
Versuch es doch mal mitwalterschmitz hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum die Konfiguration stehen geblieben ist?
Wie kann ich das per Konsole nachträglich durchlaufen lassen...
Code: Alles auswählen
aptitude upgrade
Das es mit deiner Verbindung zusammenhängt glaube ich nicht, das würde auch mit Modem gehen, nur eben langsamer. Ich nutze gerne http://ftp.de.debian.org als Mirror: HTTP, weil HTTP bei mir für die wenigen Pakete die ich lade schneller funktioniert, ftp.de.debian.org, weil deren Server HTTP-Pipelining unsterstützt und auch eine schnelle Anbindung hat.walterschmitz hat geschrieben:PS: Ich habe nur eine DSL-Light-Verbindung zuhause... kann dies damit zusammenhängen oder war einfach nur der Server überlastet... welchen Server sollte man nutzen bzw. mit welchem habt ihr gute Erfahrungen, dass der Datentransfer nicht abbricht bzw. stehen bleibt.
Wir wollten einen Marsch spielen, aber wir hatten nur Xylophone.
-