Hallo,
wer hat eine erfolgreiche Minikonfiguration auf ein IBM Thinkpad T60 mit Netzwerkverbindung geschafft?
Wer hat eine erfolgreiche Installation auf ein IBM Thinkpad?
Ok, dann Frage ich mal anderst herum.Joghurt hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gehofft, dass du den Wink verstanden hast.
Ich habe deine Frage zu 100% beantwortet. Vielleicht solltest du mal dein Problem schildern. Siehe auch den Abschnitt über richtige Fragen in den Verhaltensregeln.
Konntest Du mit der Debian-Minimal-Installation (ca 38MB oder 110MB) auf das Netzwerk zugreifen?
Wenn JA:
Welche Debianverison hast Du geladen, damit dies ohne Zusatz möglich war?
Wie lautet die URL?
Wenn NEIN:
Wie werden die Treiber in das Netzimage mit eingebunden?
Welche Treiber hst Du verwendet?
Wie lautet die URL für die Treiber?
Ich vermute mal, dass dein Problem ist, dass deine Netzwerkkarte nicht funktioniert. Wenn ja, warum schreibst du das nicht?
Das Problem ist ein Bug, entweder von der Netzwerkkarte selber oder vom Treiber, da sind sich die Leute nicht sicher. Die EEPROM-Summe ist manchmal falsch, weswegen der Treiber sich weigert, zu laden.
Es hilft, den Rechner komplett auszuschalten und mit eingestecktem Netzwerkkabel zu booten.
Die HD ist eine SATA, dafür brauchst du einen neureren Kernel als den, der bei Sarge dabei ist.
Mit der Debian etch Installer beta ging es bei mir.
Das Problem ist ein Bug, entweder von der Netzwerkkarte selber oder vom Treiber, da sind sich die Leute nicht sicher. Die EEPROM-Summe ist manchmal falsch, weswegen der Treiber sich weigert, zu laden.
Es hilft, den Rechner komplett auszuschalten und mit eingestecktem Netzwerkkabel zu booten.
Die HD ist eine SATA, dafür brauchst du einen neureren Kernel als den, der bei Sarge dabei ist.
Ich bin Deiner Empfehlung gefolgt und habe die Ech-Beta geholt. endversion kommt erst 2007.Joghurt hat geschrieben:Ich vermute mal, dass dein Problem ist, dass deine Netzwerkkarte nicht funktioniert. Wenn ja, warum schreibst du das nicht?
Diese Version erkennt noch nicht mal das eigene CD/DVD Laufwerk.
Es will immer ein
Die Festplatte + CD/DVD ist unter Sarge kein Problem.
Es gibt für mich derzeit nur 2 Möglichkeiten:
1. Knoppix-Vollinstallation
2. anderes Linux nehmen