Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gegönnt, einen Zepto Znote 6214W. Als OS wollte ich Etch installieren. Allerdings hatte ich dabei nur Probs:
Netzwerkkarte: RTL 8168 (wird nicht unterstützt, es gibt aber Linux-Treiber von Realtek)
Festplatte esata und Cdrom ide (neuere Netinst. unterstüzen diese Kombo, aber bei Inst. wird das Cdrom nicht gefunden)
Auch der Versuch über Jigdo schlug fehl.
Hier im Forum habe ich gelesen, das Sid nicht solche Probleme bereitet.
Klar, den Netzwerkchip muß ich von Hand installieren. Aber wenigstens kann ich auf das Cdrom zugreifen und alles von dvd installieren.
Gibt es irgendwo eine Anleitung um eigene DVDs von Sid zu erstellen?
Vielen Dank im voraus
erstellen von sid-iso's
- Keruskerfürst
Man kann die Isoimages der DVDs herunterladen:
http://www.debian.org/CD/torrent-cd/
http://www.debian.org/CD/torrent-cd/
"Amerikas Verbündete müssen bei jedem neuen Präsidenten lernen, was für die nächsten vier oder acht Jahre das Gute und das Böse ist - ein anstrengender Prozess." (Carl Friedrich von Weizsäcker)
hi,
Friedensangebot: Installation vom USB-Stick mit Etch-Beta3-netinst.iso als Grundlage.
Tipps zu aehnlichen Laptops
Friedensangebot: Installation vom USB-Stick mit Etch-Beta3-netinst.iso als Grundlage.
Tipps zu aehnlichen Laptops
Beware of programmers who carry screwdrivers.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Versuch duch erstmall den Installer. http://cdimage.debian.org/cdimage/daily-builds/
Es gibt zwar Images von Sid . Die sind nicht offiziell und auch nicht Installationsfähig.
Es gibt zwar Images von Sid . Die sind nicht offiziell und auch nicht Installationsfähig.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
@ cosmac: Von allen Debianvarianten (Derivate mit eingeschlossen) mag ich Etch/Testing am liebsten. Ob Sid was schlechtes ist, weiß ich nicht. Allerdings sollte man sich im klaren darüber sein, was Sid ist, wenn man es denn benutzen möchte.
@ KBDCALLS: Was ist denn der Unterschied zwischen den daily-builds und den weekly-builds? Bitte nicht die Zeit als Erklärung nutzen. Weekly bedeutet wöchentlich gebaut und daily täglich, das ist mir schon klar.
Debian warnt vor der Verwendung dieser Isos, drum wollte ich sie auch nicht nutzen.![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@ KBDCALLS: Was ist denn der Unterschied zwischen den daily-builds und den weekly-builds? Bitte nicht die Zeit als Erklärung nutzen. Weekly bedeutet wöchentlich gebaut und daily täglich, das ist mir schon klar.
Debian warnt vor der Verwendung dieser Isos, drum wollte ich sie auch nicht nutzen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Die Daily-Builds (weiß gerade nicht, wie es mit den Weekly-Builds ist) werden nur automatisch erzeugt und nicht getestet. Daher kann es halt schonmal passieren, das die Installation einfach gnadenlos schief geht, weil sich ein Bug auf die CD geschlichen hat.
Formerly known as Trigger.
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams
HP 8510p - Debian Sid
Mitglied des Debian-KDE-Teams