Devices für ISDN
Devices für ISDN
Nach einem Reboot sind die Einträge "/dev/isdn**, "/dev/ippp*" und "/dev/capi*" verschwunden.Wer oder was löscht diese Dateien in der Debian 'sarge' ?
- fragenfrager
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
eth0 ist ja in dem Sinne keine Device was im /dev/ zu sehen ist. Ist das Modul für die Netzwerkkarte geladen. ?fragenfrager hat geschrieben:weiß nicht genau, hatte dasselbe problem mal mit eth0, dürfte im Prinzip gleich sein. Kann sein dass man die Dinger beim booten neu erstellen muss oder so
Achso, mit ifconfig kann man das
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
michanux hat geschrieben:Nach einem Reboot sind die Einträge "/dev/isdn**, "/dev/ippp*" und "/dev/capi*" verschwunden.Wer oder was löscht diese Dateien in der Debian 'sarge' ?
Sind die Module denn noch geladen? Die Devices werden erst angelegt sobald die Module geladen werden.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Hallo michanux,
ich glaube ich hatte das selbe problem.
Bei mir waren auch alle komponenten um den CAPI weg.
Es wurden auch nur noch die Komponenten um HiSax geladen.
Ich habe es beseitigt, in dem ich den HiSax eleminiert habe und dann eneut den CAPI "instaliert habe. Allerdings kannst Du es auch erst mal nurdamit versuchen den HiSax beim Booten zuverhindern und dann schauen ob die CAPI-Module geladen werden.
Sollte dieses nicht der Fall sein schmeiß den HiSax raus und installiere den CAPI neu.
ich glaube ich hatte das selbe problem.
Bei mir waren auch alle komponenten um den CAPI weg.
Es wurden auch nur noch die Komponenten um HiSax geladen.
Ich habe es beseitigt, in dem ich den HiSax eleminiert habe und dann eneut den CAPI "instaliert habe. Allerdings kannst Du es auch erst mal nurdamit versuchen den HiSax beim Booten zuverhindern und dann schauen ob die CAPI-Module geladen werden.
Sollte dieses nicht der Fall sein schmeiß den HiSax raus und installiere den CAPI neu.