keine Verbindung zum Repository auf dem Server :(

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
cellardoor

keine Verbindung zum Repository auf dem Server :(

Beitrag von cellardoor » 11.09.2006 17:22:56

Hi!

Bin hier nue im Forum und werde gleich mit meinem Anliegen beginnen. Ich habe einen vServer gemietet und habe dort das SVN installiert. Auf dem System läuft Debian 3.2 und habe im root eine Repository mit svnadmin create "ordner" angelegt. Nun möchte ich von Eclipse auf das SVN zugreifen und gebe meine die Adresse folgend an: svn://"meinIP"/projectX. "projectX" ist der SVN Ordner, auf dem später commitet werden soll. Leider meckert Eclipse, dass es keine Verbindung zu der angegebenen IP hat. Woran kann das nur liegen. Ich nutze subclipse, um SVN nutzen zu können.

mauser

Beitrag von mauser » 11.09.2006 17:55:08

hi,

du musst uns noch erzählen, wie du auf dein SVN zugreifen willst. Ich mach das per ssh. Dann musst du eine komplette URL eingeben, z.b. svn+ssh://server/repo/project. Am besten du probierst das zum Testen erstmal über die Kommandozeile und das Tool "svn", bevor du mit Subclipse beginnst.
mfg
mauser

cellardoor

Beitrag von cellardoor » 11.09.2006 19:18:21

Mann, vielen Dank mauser! Das war das Problem. Ich wusste gar nicht, dass man in Subclipse svn+ssh eingeben kann. Nochmals danke, jetzt klappt es wunderbar. Ich bin echt froh :)

Antworten