Remote Admin Für ATI Radeon 9550Installation (Gelöst)
-
Remote Admin Für ATI Radeon 9550Installation (Gelöst)
Hallo zusammen
Bin mehr oder weniger Debian Anfänger (7 jahre Linux aber erst ca. 6 Monate Debian).
Ich verzeifele hier gerade an einem wie es scheint eigentlich harmlosen problem das ich aber nicht in den Griff bekommen will.
Das Problem Schimpft sich ATI radeon 9550 mit 256 MB Ram und will unter Debian Sarge einfach keine 3D Unterstützung Aktivieren.
Ich bin nach den Diversen im Internet Kursierenden Anleitungen vorgegangen aber bisher mit dem einzigen erfolg, das die karte unter SuSe edlich Läuft (einfach mal nicht nach Anleitung sondern Stur nur mit dem Installer und ohne extras).
Allerdings mein Wunschdenken unter Debian würde es genauso gut gehen hat sich eben verflüchtigt.
Was ich Suche ... Jemand der Lust und Zeit hat auf nem Frisch augesetzten Debian Sarge mit Kernel 2.6.8 über Remote meine Karte zu Installieren mit 3D beschleunigung und mir danach bitte Verrät was und wie er es gemacht.
Arcor DSL 6000 Vorhanden mit 40 KB Up und zw. 600-700KB Downstream.
Kontaktaufnahme Hier oder über Yahoo messenger saar1975er@yahoo.de
Ps.: Bitte bitte helft mir sonst werf ich das Debian in die Tonne gerade jetzt wo ich mich so schön angefreundet habe damit (Vorher absoluter Suse Fanatiker und WILL aber auf Debian umsteigen)
Bin mehr oder weniger Debian Anfänger (7 jahre Linux aber erst ca. 6 Monate Debian).
Ich verzeifele hier gerade an einem wie es scheint eigentlich harmlosen problem das ich aber nicht in den Griff bekommen will.
Das Problem Schimpft sich ATI radeon 9550 mit 256 MB Ram und will unter Debian Sarge einfach keine 3D Unterstützung Aktivieren.
Ich bin nach den Diversen im Internet Kursierenden Anleitungen vorgegangen aber bisher mit dem einzigen erfolg, das die karte unter SuSe edlich Läuft (einfach mal nicht nach Anleitung sondern Stur nur mit dem Installer und ohne extras).
Allerdings mein Wunschdenken unter Debian würde es genauso gut gehen hat sich eben verflüchtigt.
Was ich Suche ... Jemand der Lust und Zeit hat auf nem Frisch augesetzten Debian Sarge mit Kernel 2.6.8 über Remote meine Karte zu Installieren mit 3D beschleunigung und mir danach bitte Verrät was und wie er es gemacht.
Arcor DSL 6000 Vorhanden mit 40 KB Up und zw. 600-700KB Downstream.
Kontaktaufnahme Hier oder über Yahoo messenger saar1975er@yahoo.de
Ps.: Bitte bitte helft mir sonst werf ich das Debian in die Tonne gerade jetzt wo ich mich so schön angefreundet habe damit (Vorher absoluter Suse Fanatiker und WILL aber auf Debian umsteigen)
Zuletzt geändert von NewBie1975 am 09.09.2006 16:33:45, insgesamt 1-mal geändert.
ich hoffe mir geht niemand an den kragen, weil ich hier relativ häufig kanotix empfehle. Aber in punkto hw erkennung und vor allem graka handling sind die leute eben top aktuell. Das script sollte eigentlich auf debian / sid pur normal laufen, sonst eben die live-cd mal versuchen, damit klappt es dann sicher.
http://kanotix.com/files/
Vorher möglichst den ati treiber entfernen
Code: Alles auswählen
install-radeon-debian.sh
Vorher möglichst den ati treiber entfernen
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
-
Öhm nööö an den Kragen gehe (ich dir zumindest) mal nicht *lach*
Iss halt nur das ich unbedingt Debian will, weils halt Flotter iss als das Yast übergewichtige Suse und auch mehr bzw. Pakete usw. für Muldtimedia, etc. (Da ich viele Filme Umwandele, Downloade (Save.tv, und Privates, nix Illegales).
Suse iss mir eindeutig zu lahm auch was Windooofs Emulation und Cedega angeht.
auch in anderen Punkten.
Iss halt nur das ich unbedingt Debian will, weils halt Flotter iss als das Yast übergewichtige Suse und auch mehr bzw. Pakete usw. für Muldtimedia, etc. (Da ich viele Filme Umwandele, Downloade (Save.tv, und Privates, nix Illegales).
auch in anderen Punkten.
-
Kanotix IST debian sid, hat weder mit yast noch mit suse was zu tunNewBie1975 hat geschrieben:Öhm nööö an den Kragen gehe (ich dir zumindest) mal nicht *lach*
auch in anderen Punkten.
gruß
michaa7
michaa7
- Teddybear
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
ER will ja Debian, weil SuSE ihm nicht wirklich zu sagt... aber egal.. das Problem wird grade behobenmichaa7 hat geschrieben:Kanotix IST debian sid, hat weder mit yast noch mit suse was zu tunNewBie1975 hat geschrieben:Öhm nööö an den Kragen gehe (ich dir zumindest) mal nicht *lach*
auch in anderen Punkten.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
Oscar Wilde
Mod-Voice / My Voice
-
Riiiiiiiiiiiesen Grossen Dank
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Einen Riesen Grossen dank an den Teddybaer.
Dank Ihm habe ich jetzt endlich 3D unterstüzung auf Debian Etch.
hat etwas länger gedauert aber daran war mein Doofes netzwerk, bzw. Wlan Stick schuld.
Danke danke danke.
Und wenn du mal ins Saarland kommst sag bescheid hast (min.) 1 Bier Gut bei mir
Liebe Grüsse Bjoern