Deswegen wollte ich nocheinmal hier nachfragen ob jemand eine Idee hat.
Mein Ziel ist es,eine LED an meinem Laptop zu aktivieren, an der die WLAN-Karte dranhängt(deswegen auch der /LED zusatz im Titel)
Ich wollte meine WLAN-Karte/LED gerne aktivieren, um auch mal von Unterwegsn mit Debian Online seien zu können.Zuhause besitze ich kein WLAN, jedoch hab ich unter Windoof immer die WLAN's meiner Umgebung erkannt, dies is jedoch unter Debian nich der Fall.
Hier also ein paar Info's.....
Mein Kernel...
Code: Alles auswählen
uname -r
2.6.8-2-386
lcspi
0000:03:06.0 Network controller: Intersil Corporation Intersil ISL3890 [Prism GT/Prism Duette] (rev 01)
/etc/network/interfaces
Wenn man dieses Problem mittels Neuinstallation lösen kann,scheut euch nich es mir zusagen,ein Plattmachen des Systems wäre kein großer Verlust für mich.
Diese Anleitung hier http://linuxwiki.de/LinuxHardware/NoteB ... n_MD_40100
habe ich auch bereits genutzt, jedoch ohne Erfolg, da offenbar das Kompilieren nicht geklappt hat(denke ich zumindest,da ich ein Noob bin kann ich das nicht sogenau sagen- sorry).Außerdem Vermittelt sie evtl. nochmal einen Eindruck, was ich eigentlich will.
So ich hoffe ihr könnt mir Helfen!
Sollten Infos gebraucht werden oder man den Text nicht verstehen kann(wie gesagt Linux-Neuling) halt einfach nachfragen.
Schonmal Danke im Vorraus
Euer Kuusi