Wlan einrichten ohne Netzwerkzugang

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
nd_e

Wlan einrichten ohne Netzwerkzugang

Beitrag von nd_e » 27.08.2006 04:45:11

Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe mir diese Nacht debian installiert und wollte nun meine Netzwerkkarte an den Start bringen(Netgear WPN311). Wie ich das machen müsste, hätte ich bereits einen Internetzugang mit dieser Plattform ist mir schon klar. :-) .. Was mir nicht aufgeht, .. wie löse ich die ganzen Abhängigkeiten auf OHNE online auf die Repositorys zurückgreifen zu können. Im Moment lade ich mir noch die beiden anderen debian DVD´s (testing i386) runter. Wenn ich nur warten muss, bis ich die gebrannt habe, und mir dann alle benötigten Daten zur Verfügung stehen, vergesst diesen Beitrag einfach *schmunzel* ... Aber sollte mein Lösungsansatz mich nicht in die richtige Richtung führen, wäre ich den "erfahrenen Hasen" für eine Hilfestellung dankbar. Nun ... in diesem Sinne ...
Take care
[Nachtrag]
So weit so gut.. die beiden anderen DVD´s habe ich nun auch. module-assistant,-build-essential habe ich auch installiert bekommen.. ich kann prepare aber nicht auf den DVD´s finden ...
Kann mir unter diesen Umständen jemand auf den Baum helfen??
[Nachtrag 2] 28.08.2006 12:00
Dem traffic auf meine Frage entnehme ich dass der Beitrag sehr wohl gelesen wird. Verwirrt bin ich etwas über die fehlenden Antworten. Mir ist natürlich schon klar, dass es sich hier nicht um "profesionellen Support" handelt. Den Anspruch habe ich auch gar nicht, mir drängt sich lediglich die Frage auf "ist die Frage zu *flach*" ?? Habe ich den "falschen Ton" angeschlagen? .. Es ist natürlich auch gut möglich, dass hier niemand eine Antwort auf mein Problem hat (kann ich mir nicht vorstellen... kann aber sein :-) ). Möglicherweise werde ich ja auch einfach als zu "Newbie" angesehen dem könnte ich mich noch nicht einmal verschliessen. Mein Handycap sind meine mangelnden Englischkenntnisse. Nachem ich nun 2 Tage beinahe jeden erdenklichen Suchbegriff diesbezüglich gegoogelt habe, HowTo´s gelesen habe bis mir die Augen tränten, versucht habe englisch via Wörterbuch zu übersetzen und immer noch nicht am Ziel bin, weiss ich eines ganz sicher... *fg* ... ich werde meine W-Lan Karte schon noch ans laufen bekommen. Es wäre nur schön gewesen, wenn ich nicht Stunde um Stunde in die falsche Richtung laufen müsste nur um dann vielleicht festzustellen ... *klatsch vor die Stirn* .. Ach so geht das ...

mragucci
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
RE

Beitrag von mragucci » 07.09.2006 16:38:37

Moin moin,

also, dass die Pakete nicht auf den DVDs zu finden sind verwundert mich ein wenig.
Hast Du die DVDs in deiner Sources.list eingetragen?

Was funktionieren könnte wäre das Booten mittels Live-CD. Wenn Du da das WLAN zum Laufen bekommst kannst Du per chroot in Dein System einsteigen und die Pakete herunterladen.

Nicht die feine Art, aber machbar!

Gruß, Mario
Ich will im Schlaf sterben - Wie mein Opa...
Und nicht weinend und schreiend wie sein Beifahrer!
-----
https://www.whisperedshouts.de

Antworten