Hi!
vielleicht hätte ich auch die Überschrift need debian for dummies erklärung nennen sollen. hab nen prob... Ich setze im Moment Debian komplett neu auf mit dem Ziel mein jetziges Produktionssystem (Debian) zu ersetzen.... bis hab ich alles per Hand gemacht, also beispielsweise Apache2 per Hand (wget) die sourcen gezogen und dann entsprechend übersetzt... das heißt ich habe das Paketmanagement mit Händen und Füßen getreten
Ich bin gerade dabei den neuen Server einzurichten und will Apache2 (httpd 2.0.x) verwenden... Prob: Ich muß das Zeug selber konfigurieren und übersetzen, da ich beispielsweise bestimmt Options an haben will (DSO) und bestimmte halt nicht... wie mache ich das Debian like? Sind in apache2-dev die sourcen mit dabei? Hat jemand nen customized apache2 laufen? bitte eine beschreibung for dummies *g* bin alles per Hand gewöhnt und kenne mich mit den Debian Tools noch nicht so gut aus.
thx.
Viele Grüße,
Steffen
Apache2 - customized
Apache2 - customized
Tyan Tiger MP S2460, 2x Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C modded to MP at 1,25V VCore at 1,467 GHz, 1 GByte Infineon ECC Reg CL2
hi!
thx. Die apache2 Pakete sind schon auch in testing vorhanden und persönlich finde ich Apache 2.0.x sehr gelungen und benutze es schon seit rund 1/2 Jahren im Produktionssystem...
Steffen
thx. Die apache2 Pakete sind schon auch in testing vorhanden und persönlich finde ich Apache 2.0.x sehr gelungen und benutze es schon seit rund 1/2 Jahren im Produktionssystem...
Steffen
Tyan Tiger MP S2460, 2x Athlon XP 1700+ JIUHB DLT3C modded to MP at 1,25V VCore at 1,467 GHz, 1 GByte Infineon ECC Reg CL2
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Du kannst Dir auch die Sourcen für das Debian Paket mit "apt-get source Paketname" holen, und dann schauen, ob Du die build Options entsprechend anpassen kannst. So hättest Du ein massgeschneidertes Debian Paket...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Zunächst einmal brauchst du eine Zeile deb-src in deiner sources.list, also etwa so:
Und dann solltest du dir mit
Die Sourcen ziehen. Danach entpackst du die Sourcen und editierst im Unterverzeichniss debian die EDITME (oder so ähnlich) Datei und dann das ganze mit dpkg-buildpackage kompilieren.
Ach ja: Bevor du kompilieren kannst kann ein
nötig sein.
Code: Alles auswählen
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
apt-get -t unstable source apache2-common
Ach ja: Bevor du kompilieren kannst kann ein
apt-get build-dep apache2-common