Hallo,
ich möchte ein System einrichten, alle PCs (7Stück) aus unserem LAN zu backupen (200GB reichen).
Folgendes sollte das Gerät können / haben:
- sehr geringer Stromverbrauch
- sicher gegen unbefugten Zugtiff / Zugriffskontrolle (mal abgesehen davon, dass man fast immer an die Daten kommt, sobald man das Gerät in den Fingern hält. Ich meine von außen und über LAN)
- Dauerbetrieb
Dabei bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob es eine purer Speicher mit Netzwerkanschluss oder doch ein kompletter PC sein soll.
Wobie ein standard PC wegen Stromverbrauch ausfällt...
Bei Amazon bin ich auf das gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B000F4R ... F8&s=ce-de
Allerdings vielen die Kundenrezensionen (bei selben Gerät mit anderer Speicherkapazität) immer sehr schlecht aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Gerät für Backup
Bei solchen Datenmengen sind nach wie vor Bandlaufwerke etabliert. Geringer Stromverbauch ist relativ (im Standby? Im Betrieb? Beim Suchen von Daten?), Sicherheit hängt vom Admin ab.
Möglicherweise käme auch ein einfacher NAS-Server für dich in Betracht oder schlicht ein USB-HDD. Um Genaueres zu sagen, fehlen einige Angaben deinerseits.
cu
Möglicherweise käme auch ein einfacher NAS-Server für dich in Betracht oder schlicht ein USB-HDD. Um Genaueres zu sagen, fehlen einige Angaben deinerseits.
cu