Hallöchen Leute
Ich, als vollkommener LINUX Newbie, habe ein Problem meine Netzwerkkarte zu installieren. Ich bin dabei mir " woody " zu installieren und finde kein passendes Modul für diese Karte. ( Netgear FA 311 )
Ich weis ja das SUSE, oder ahnliche, einfacher wären, aber dann kann ich auch bei windoof bleiben. :?
Netgear FA 311
- rebell_frank
-
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
mit deiner Karte weis ich nicht ich hab ne Karte mit dem rtl 8139 (realtek) Chipfamieliensatz die funzen immer mit Linux wenn du echt auf Debian migrieren willst (mach ich auch grad aber von Red Hat auf debian ) empfehl ich dier die 5 € für die Karte zu Investieren . das hält den Kopf frei für richtige Probleme mit Linux und du must dich nicht Tagelang mit dem Kleinkram beschäftigen
respekt zu deinem Mut ich trau mich erst nach einem Jahr an Debian
respekt zu deinem Mut ich trau mich erst nach einem Jahr an Debian
die Netgear FA311 und die FA312 werden nicht vom Tulip Treiber untersützt sondern der Treiber heisst natsemi als Abkürzung von National Semiconductor.
Die Karten funktionieren zumindest unter Linux recht problemlos, hab selber 2 davon. Allerdings würde ich keine mehr davon kaufen, da ich unter Windows grössere Probleme damit hatte
Die Karten funktionieren zumindest unter Linux recht problemlos, hab selber 2 davon. Allerdings würde ich keine mehr davon kaufen, da ich unter Windows grössere Probleme damit hatte
Ciao
Romulus
Romulus