Kopien und optionen werden ignoriert

Einrichten des Druckers und des Drucksystems, Scannerkonfiguration und Software zum Scannen und Faxen.
Antworten
Anhur
Kopien und optionen werden ignoriert

Beitrag von Anhur » 24.08.2006 15:45:41

Hallo

Ich habe ein kleines Problem beim Drucken.

Aus irgendeinem Grund ist es mir nicht möglich mehrere Kopien eines Dokuments auf meinem Drucker auszugeben. Ebenso reagiert der Drucker nicht mehr auf eine Auswahl des gewünschten Papierschachts.

Normalerweise sollte ja ein

Code: Alles auswählen

lpr -#2 filename
Zweimal den Inhalt der Datei ausgeben. Egal welche kopienanzahl ich eingebe, es kommt immer nur eine Seite raus.
INteressant ist jedoch, dass in /var/log/cups/page_log angezeigt wird, dass angeblich zwei Kopien ausgegeben wurden.

Ebenso habe ich das Problem, wenn ich eine Seite aus dem Einzelblatteinzug nehmen möchte, dass der Drucker darauf auch nicht reagiert. Leider weiss ich hierfür unter Linux die entsprechende Option nicht. Ich habe das nur von einem Windowssystem aus über Samba getestet.

Meine Konfiguration
Debian sarge
cups 1.1.23-10sarge1
Drucker: Xerox 4517PS, eingerichtet mit Cups als LPD/LPR Drucker, Treiber: Xerox N17 und Generic Postscript getestet

Weiss da jemand Rat?

Bis denn ...
Bernd

Anhur
Beitrag von Anhur » 24.08.2006 17:07:56

Hallo noch mal

Das Problem ist erledigt.

Ich hatte die foomatic-filter-ppds installiert.
Nachdem ich die gegen foomatic-bin ausgetasucht habe funktioniert fast alles wie gewollt. Einzig habe ich jetzt kein korrektes Accounting mehr in der /var/log/cups/page_log.
Die Seitenanzahl wird korrekt geloggt, jedoch nicht die Anzahl der Kopien.

Wenn mir hier nun noch jemand einen Rat geben könnte wäre ich glücklich.

Antworten