wenn ich die i386er netinstall cd für einen amd64 rechner nehme, würde das gehen?
Und wenn ja, habe ich dann ein "richtiges" 64er system oder ist das dann ein unterschied zu einem von den "inoffiziellen" amd 64 dvds installierten debian? (Mal davon ausgehend ich trage die richtigen quellen ein, ich nehme an amd64.debian.net)
Ist meine erste 64er installation. Bin nicht so der super hardware physiker., daher meine verwirrung
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich möchte schon ein "richtiges" 64er system, andererseits will ich nicht die ganzen 2 dvds saugen, da ich minimale software brauche und voraussichtlich das nur ein mal mache. Netinstall finde ich optimal.
Habe auch gelesen, daß ia64 (und dafür gibt es ja eine separate netinstall version) nicht richtig ist für amd64. Wenn es aber für intel 64 eine netinstall gibt wieso sollte dann für amd 64 die i386 richtig sein?
Es wäre schön die hintergründe zumindest habwegs zu verstehen. Habe auch diverse themen hier im forum und auch über google seiten gefunden, aber ist das nun der aktuelle stand, und verstanden hab ichs nie so richtig weil mir wohl einige grundkenntnisse fehlen. Die inoffizielle sarge amd64 version scheint ja fertig zu sein, aber kann ich die auch optimal mit netinstall draufmachen?
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Gruß
Ingo
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)