Broadcom 4318
- ZOiD
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
das scheint alles in allem ein bug zu sein:
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=383555
Durch ein downgrade von udev habe ich das firmware Problem teilweise lösen, die dvb-t firmware wird beim einstecken geladen, dafür kann das wlan if gar nicht mehr initialisiert werden... kommt aber keine Meldung wg. firmware..
Ich wart jetzt glaub ich erstmal nen Tag ab.
ZOiD
http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=383555
Durch ein downgrade von udev habe ich das firmware Problem teilweise lösen, die dvb-t firmware wird beim einstecken geladen, dafür kann das wlan if gar nicht mehr initialisiert werden... kommt aber keine Meldung wg. firmware..
Ich wart jetzt glaub ich erstmal nen Tag ab.
ZOiD
Re: good news...
...und was das macht sollte man auch automatisieren koennen...ZOiD hat geschrieben:...ein 'dpkg-reconfigure udev' machen muss...
...kann irgendwie nicht nachvollziehen wo das Problem liegen tut.
Watt about the non-digital!?
- ZOiD
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
kann man sicher, aber:
1. habe ich das Firmware Problem ja schon gelöst, sie wird geladen.
2. möchte ich nicht jedesmal ein reconfigure von udev, incl. neuschreiben der initrd durchführen (kann ja auch kaum so gedacht sein)
3. erst recht nicht, wenn es sich dabei um einen bug handelt.
Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ob die WLAN Karte richitg funktioniert oder nicht, ist im Moment Glückssache, unter genau gleichen Umständen geht´ s mal und mal nicht... Mal macht sie ordentlich mit 54mbit, mal gar nicht. So lange am Treiber noch eifrig gearbeitet wird, muss man da wohl durch.
Gruß
ZOiD
1. habe ich das Firmware Problem ja schon gelöst, sie wird geladen.
2. möchte ich nicht jedesmal ein reconfigure von udev, incl. neuschreiben der initrd durchführen (kann ja auch kaum so gedacht sein)
3. erst recht nicht, wenn es sich dabei um einen bug handelt.
Um mal aufs Thema zurückzukommen:
Ob die WLAN Karte richitg funktioniert oder nicht, ist im Moment Glückssache, unter genau gleichen Umständen geht´ s mal und mal nicht... Mal macht sie ordentlich mit 54mbit, mal gar nicht. So lange am Treiber noch eifrig gearbeitet wird, muss man da wohl durch.
Gruß
ZOiD