Eins vorne weg, ich bin kein Profi was Linux betrifft, allerdings auch kein Anfänger was Programmierung betrifft.
Mein Problem liegt an einem Shell-Script das alle 5 Minuten per Crontab ausgeführt wird bzw. nicht ausgeführt wird.
Das Script selbst wurde nach bestem Wissen und Gewissen zusammengegoogled, allerdings ist es noch nicht ganz perfekt, ich vermute mal es fehlt noch ein kleiner Anstoß.
Hier erstmal mein Script:
So sieht mein Script aus.#!/bin/sh
cat /pfad/zur/Datei.txt | while
read line ; do
if ("$line" == "login") then
cd /pfad/in/ein/Verzeichnis
sh datei.bat
Echo "Login"
elif
("$line" == "logout") then
killall java
Echo "Logout"
fi
done
Die Datei.txt beinhaltet jediglich das wort login oder logout und wird per PHP-Script eingetragen bzw. umgeschrieben.
Alle Pfade stimmen, die datei.bat ist auch funktionsfähig, sowohl die Datei.txt noch die Datei vom Shell-Script selbst und die datei.bat sind alle auf CHMOD 777 (testweise).
Hintergrund des ganzen Scriptes ist eine einfache Steuerung einer Java-Anwendung die auf "knopfdruck" gestartet bzw. beendet werden soll, also auch für Nutzer der HP die selbstverständlich keinen SSH-Zugang haben.
Von diesem Script aus bekomme ich weder ein Echo ausgegeben noch eine andere Funktion.
Für den einen oder anderen ist das bestimmt auf den ersten Blick ersichtlich wo sich der Fehler befindet, ich verlange auch keines Wegs die vollständige Gesamtlösung (Wäre natürlich nett ), nur ich weiss leider nicht mehr weiter nachdem ich die halbe Nacht damit "gekämpft" habe.
Im Vorraus schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Noch was vergessen: Mein System ist ein Server mit Debian Linux 3.1