Linux im Apple-Style

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Ghoul

Beitrag von Ghoul » 16.08.2006 20:13:58

Nochmal zu Windows/Apple Herausforderung: Was mich an Suse10.0 & Kanotix etwas stöhrt sind, das es (bisher nicht gefunden) kein vergleichbahres Prog wie Lexware gibt, womit man Verwaltungssachen machen kann, oder SAP-Programme, das lässt sich nur über Windows (oder Emu) nutzen.
Apple hat z.B. auch sehr gute Software um z.B. 3D Annis zu erstellen oder die CAD Programme sind da auch übersichtlicher und leichter zu verstehen als das Blender von z.B. Suse.

Um genau zu sein: warum kann es nicht ein Betriebssystem geben, welches alle Progs nutzbar macht, und dem es egal ist, ob gerade ein Win-, Apple-, oder Linux-Programm gestartet wird? (evtl. mit direkt eingearbeiteten Emu, und nicht mit einem nachträglich installierten, der die Programme nur langsamer macht :) )

Die KDE-Oberfläche könnte man ja auch dafür nehmen und darunter evtl. einen "Drillings-Kernel" nutzen - natürlich nur, wenn sich so etwas programmieren lässt???

Wie gesagt, - ich bin "NUR" User!!! und wenn ich falsch liege, erklährt´s mir bitte!

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 16.08.2006 20:51:23

Sag M$ sie sollen die Windows api komplett offenlegen und alle windows anwendungsprogramme würden dann ziemlich bald im wine laufen.

Viel spass! :wink:
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Ghoul

Beitrag von Ghoul » 10.09.2006 18:38:43

Kann man das nicht cracken/auslesen? :twisted: (Wo sind nur die Hack's der 80-er, die jedes Prog unterwandern konnten?) - Hab win 2000 professional und Debian Sid - KDE 3.2 drauf, und ich muß sagen, wenn ich dieses sch*** win nich für einige dieser win-spezifischen Anwendungen brauchen würde, währe es nur noch eine dunkle Erinnerung!!!!!

-Stürzt dauernd ab (wenn man Musik höhrt, im Net is, und evtl office oder anderes offen hat)
-Laaaaaaaahmarschig trotz amd xp 3000 und 500mb Arbeitsspeicher
-Benutzerfeindlich in Sachen eigener Arbeitsplatzgestaltung
-Algemein veraltet in Sachen Design
-liest zuwenig Programme, muß alles dazugekauft werden(z.b. powerpoint, cad, usw. - großes PLUS für die meisten Linux-Dists)
-uvm.

Deshalb, liebe Linuxentwickler - bringt bitte wenigstens diese .exe-Dateien unter Linux zum laufen, weil die Computerlandschaft dadurch etwas mehr an Benutzerfreundlichkeit gewinnen würde :)

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von catdog2 » 10.09.2006 20:35:53

Was meinst du, was die wine entwickler schon seit 10 Jahren tun?
Ich muss sagen, langsam wirds brauchbar.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

jeykey
Beitrag von jeykey » 11.09.2006 09:08:06

Hallo,
apt-get install kxdocker (Sid) und unter kde-look.org das Theme Baghira
dann noch apt-get install kwin-style-baghira.

Antworten