Hallo
Also ich möchte für einen PC der unter sarge läuft einen neuen eigenen Kernel erstellen.
Da dieser aber so langsam ist würd ich das compilieren gerne auf meiner workstation erlediegen die allerdings mit etch läuft.
Wie stell ich das nun am besten an ohne das es probleme mit abhängigkeiten etc gibt?
sarge kernel unter etch kompilieren?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Wenn du die richtigen Kernel-sources nimmst, wird es theoretisch keine Probleme geben. Und wenn du auf Debian-art den kernel backst, hast du ja nachher ein deb, dass du einfach rüberkopieren und installieren kannst... denk ich... ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
jhr
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
jhr
Desktop: Intel Core2Quad Q8300 2.5GHz, 256GB SSD + 1 TB HDD, 8 GB RAM, Debian Sid, Kernel 3.13
... gibt es nicht dann spätestens auf dem Sarge-Rechner dann Probleme, weil Kernel und die dazugehörigen Module mit einer anderen gcc-Version kompiliert sind ?!jhr-online hat geschrieben:Wenn du die richtigen Kernel-sources nimmst, wird es theoretisch keine Probleme geben. Und wenn du auf Debian-art den kernel backst, hast du ja nachher ein deb, dass du einfach rüberkopieren und installieren kannst... denk ich...
jhr
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Ich wollt noch hinzufuegen das auf dem etch sys kernel 2.6 läuft und auf dem sarge 2.4.
Also brauch ich dann nur auf meiner workstation.
in die sources.list eintragen, und den deb-src etch eintrag entfernen.
Dann apt-get update && apt-get install kernel-source... , kernel compilieren und danach das in der sources list wieder zurueckstellen. ?
edit: wenn ich nur die deb-src main "drin" hab und apt-get update ausfuehr hab ich auch nur noch die main source pakete in der liste? Oder vermischt sich das dann mit den etch einträgen?
Also brauch ich dann nur auf meiner workstation.
Code: Alles auswählen
deb-src http://ftp.de.debian.org/debian stable main
Dann apt-get update && apt-get install kernel-source... , kernel compilieren und danach das in der sources list wieder zurueckstellen. ?
edit: wenn ich nur die deb-src main "drin" hab und apt-get update ausfuehr hab ich auch nur noch die main source pakete in der liste? Oder vermischt sich das dann mit den etch einträgen?