langsame Installation
langsame Installation
Hallo,
bin gerade beim installieren von Sarge und mir fällt auf, dass das ganze etwas langsam vorran geht.
Mittlerweile habe ich die Partitionierung hinter mir und bin erst bei ca. 30 % angelangt.
Nach 2 STUNDEN!!!
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
bin gerade beim installieren von Sarge und mir fällt auf, dass das ganze etwas langsam vorran geht.
Mittlerweile habe ich die Partitionierung hinter mir und bin erst bei ca. 30 % angelangt.
Nach 2 STUNDEN!!!
Da kann doch was nicht stimmen, oder?
Also, genauer gesagt wuerde ich behaupten das "kopieren" der Dateien (also was der Balken auch so bis zum 1. 1/3 anzeigt) sollte so nach ca. 5 Minuten erledigt sein, dazu brauchst du auch keine uebermaessige Prozessorleistung.
Danach sollte sich die Ueberschrift, bzw. die Taskbeschreibung ueber dem Balken aendern..
..so ala (Entpacke Pakete, Installiere Pakete...) usw...
Denkbar waere natuerlich ein schlechtes/defektes CD-Rom-/DVD-Laufwerk, oder eine inkompatibilitaet deines Brenners zum Installationslaufwerk.
Das kann dann schon etliche Fehlerhafte Lese-Zugriffe zur folge haben.
greets
chab
Danach sollte sich die Ueberschrift, bzw. die Taskbeschreibung ueber dem Balken aendern..
..so ala (Entpacke Pakete, Installiere Pakete...) usw...
Denkbar waere natuerlich ein schlechtes/defektes CD-Rom-/DVD-Laufwerk, oder eine inkompatibilitaet deines Brenners zum Installationslaufwerk.
Das kann dann schon etliche Fehlerhafte Lese-Zugriffe zur folge haben.
greets
chab
Watt about the non-digital!?
Dann hat garibaldi wahrscheinlich (wieder mal) recht.
Die option bekommst du beschrieben wenn du beim Bootvorgang der CD im Menu (glaub) F3 drueckst.
Das ganze ist dann so, das man am Bootprompt (die CD's arbeiten meines Wissens noch mit LILO) den Kernel, und dann dessen Optionen eingibt.
Die Installationscd kommen z.B. mit vier Kernel:
...hoffe mein Hirn hat sich das alles richig behalten, und die Woerter stehn dort auch so wie ich sie schrieb.
cu
chab
Die option bekommst du beschrieben wenn du beim Bootvorgang der CD im Menu (glaub) F3 drueckst.
Das ganze ist dann so, das man am Bootprompt (die CD's arbeiten meines Wissens noch mit LILO) den Kernel, und dann dessen Optionen eingibt.
Die Installationscd kommen z.B. mit vier Kernel:
- Linux
expert24
Linux26
expert26
Code: Alles auswählen
Linux26
cu
chab
Watt about the non-digital!?
- garibaldi
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich glaub, das wird klein geschrieben:
Aber das lässt sich ja über F2 oder F3 herausfinden.
Code: Alles auswählen
linux26