fetchmail Problem

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
abi
fetchmail Problem

Beitrag von abi » 29.04.2003 10:32:55

hi,

wir haben hier einen Server auf dem die neuste Fetchmail version läuft, dieser Server steht im internen Netz und holt die Mails die auf die hotline adresse geschickt werden vom Exchange ab, und leitet diese weiter.

Nun haben ich das Problem das Fetchmail anscheinend versucht die Hostnames von externen e-mailadressen aufzulösen, beispiel:

fetchmail: reading message maile@mailserver.de:3 of 3 (2200 header octets) fetchmail: SMTP error: 451 4.1.8 <externe@email.de>... Domain of sender address externe@email.de does not resolve
fetchmail: not flushed

das ist sehr ärgerlich.

Das komische aber ist, das ich bei meinem Arbeitsplatzrechner die selbe configuration verwende und es dort einwandfrei klappt, der Exchange ist ebenfalls selbiger.

Jemand ideen? ich vermute ja das es am exchange liegt.

abi
Beitrag von abi » 29.04.2003 11:27:26

scheint an sendmail zu liegen.
fetchmail stellt die mails an den lokalen mta weiter welcher dann die lokale zustellung übernimmt.

sendmail konnte die domains nicht auflösen daher gings nicht, ich hab nun procmail als mda eingestellt und es funzt.

Antworten